Zweite-Form

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zweite-Form
Freezer2.png

Anime ◄► Manga

Name
Deutsch: Zweite-Form
Japanisch: (第2形態, dai-ni keitai)
- dt. Zweite Form
Weitere: ■ Freezers Mega-Mutation (deutsch)[1]
■ Erste-Transformation (deutsch)
Englisch: Second Form
Allgemeines
Kampfkraft: über 1 Millionen (Freezer)[2][3]
Anwender:
Freezer
King Cold (wahrscheinlich)
Frost (wahrscheinlich)
Cooler (wahrscheinlich)
Anwendungen:

Freezer:

  • gegen Vegeta, Kuririn & Son-Gohan
  • gegen Piccolo

King Cold:

  • gegen Future Trunks
Daten
Typ: Fähigkeit
Klasse: Transformation
Technik/en
Ursprung: Transformationsfähigkeit
Abgeleitete Technik/en: Dritte-Form
Liste Verwandlungen: Freezers Rasse
Debüt
Manga: DB: Kapitel 296
Anime: DBZ - Episode 077

Die Zweite-Form (jap. 第2形態, dai-ni keitai) ist eine Transformationsstufe von Freezer, die sowohl im Manga als auch im Anime auftaucht.

Erscheinungsbild

Die zweite Form, in die sich Freezer verwandelt, unterscheidet sich gewaltig von der vorherigen Form. Die Körpergröße nimmt zu und die Hörner, welche zuerst 45° gewinkelt sind, verlaufen ab der Mitte gerade nach oben. Außerdem existiert in dieser Form der Brustpanzer nicht mehr und die Muskeln sind erkennbarer, da sie bei der Verwandlung größer wurden. Das bedeutet, dass alle Körperteile durch die Transformation enorm gewachsen sind. Zu beobachten ist, dass je häufiger Freezer sich verwandelt, desto eingebildeter er wird. Freezers zweite Form scheint einfach eine größere Version der ersten Form zu sein.

Stärke und Merkmale

"Das war noch nicht alles, das war erst der Anfang. Jetzt lass ich mal ne kleine Fortsetzung laufen, weil ihr nett darum gebeten habt. Allerdings übertreibe ich manchmal in dieser Gestalt ein wenig, denn meine Kampfkraft liegt über eine Million!!!"

–Planet Namek - Freezer, nachdem er sich verwandelt hatte[2]

Dieses Zitat zeigt, wie selbstsicher und verrückt er ist, wenn er seine Kampfkraft verdoppelt. In dieser Form beträgt seine Kampfkraft über eine Million. Zudem kann Freezer seinen "Rückenschwanz" beliebig weit dehnen und kann daher unvorhersehbare Angriffe starten. Auch seine Hörner benutzt er ab diesem Moment als Waffe, wie man am Beispiel von Kuririn am besten sehen konnte. Durch die Transformation erhält der Anwender eine Zunahme an Kraft, Geschwindigkeit und Größe.

Auftritt in Videospielen

Trivia

Zweite Form (Frost) - Bonusmaterial (Band 1)[4]
  • Eine Version von Frost, die Freezers zweite Form ähnelt, wird im Bonusmaterial des 1. Dragon Ball Super Manga Bandes gezeigt.[4]
  • Cooler sagt im fünften DBZ-Film: Die Rache für Freezer, dass er im Kampf mit Son-Goku in seiner endgültigen Form war, was vermuten lässt, dass Cooler auch diese Form beherrscht.


Referenzen

  1. Dragon Ball (Manga) - Drei Wünsche frei (Band 25) - Kapitel 296 ~ Kapiteltitel: Freezers Mega-Mutation, S.106 - Carlsen Comics
  2. 2,0 2,1 Dragon Ball Z - Episode 077
  3. Dragon Ball (Manga) - Drei Wünsche frei (Band 25) - Kapitel 296 ~ Laut Freezer beträgt seine Kampfkraft in der zweiten Form über 1 Millionen, S.114
  4. 4,0 4,1 Dragon Ball Super (Manga): Band 01 - Bonusmaterial, S. 184