Top



Ipana

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Thema dieses Artikels erschien in den Videospielen. Das Thema dieses Artikels erschien in den Dragon Ball Databooks.

Ipana.jpg

IpanaG.jpg

Name
DeutschIpana
Japanisch(イパナ , Ipana)[1]
EnglischIpana
Daten
StatusVerstorben
GeschlechtMännlich Male_Icon.png
SpeziesBewohner von Plant
Geografische Daten
UniversumUniversum7icon.png 7. Universum
HerkunftPlanet Plant
WohnortBerrys Dorf, Planet Plant
Berufslicher Status
Tätigkeit/enArzt
Familie
Berry (Sohn)
Synchronisation
Deutscher SprecherKeine
Japanischer SprecherMasashi Ebara
Erster Auftritt
MangaDragon Ball: Episode of Bardock, Kapitel 001
Festival FeatureFestival Feature #2
VideospielIC Carddass Dragon Ball
DatabookChōzenshū 1

Ipana war ein Bewohner des Planeten Plant und der Arzt seines Dorfes, der Bardock behandelte. Er war der Vater von Berry und feierte sein Debüt in Dragon Ball: Episode of Bardock, einem Spin-off-Manga von Naho Ooishi.

Erscheinung

Persönlichkeit

Geschichte

Dragon Ball: Episode of Bardock

File.png Hauptartikel: Dragon Ball: Episode of Bardock 
Bardock und Ipana entdecken ein Raumschiff am Himmel

Ipana findet den bewusstlosen Saiyajin Bardock auf seinem Planeten Plant, der es zuvor nicht geschafft hat, Freezer zu töten und den Planeten Vegeta vor der Zerstörung zu bewahren. Ipana bringt gemeinsam mit seinem Sohn Berry Bardock in sein Haus und heilt ihn mit seiner Medizin. Bardock verlässt Ipanas Haus, als Toby und Kyabira, zwei Soldaten von Chilled, eintreffen und drohen, den Planet Plant zu erobern. Nachdem Bardock die beiden Soldaten getötet hat, fliegt er weg, um sich in einer Höhle aufzuhalten. Um ihm zu danken, bittet Ipana seinen Sohn Berry, Bardock etwas Essen zu bringen.

Zehn Tage vergehen und weder seine Soldaten, noch Chilled selbst haben etwas von Toby und Kyabira gehört. Also entscheidet Chilled, der Weltraumpirat, dass er den Planeten auf eigene Faust erobern will. Auf dem Planeten behauptet er, er sei von der Weltraumpolizei, um von den Bewohnern herauszufinden, was mit seinen Soldaten passiert ist. Berry beobachtet dies und begibt sich unverzüglich zu Bardock. In der Zwischenzeit ist Chilleds Geduld am Ende, woraufhin er das Dorf mithilfe seiner Soldaten angreift. Einer seiner Soldaten will den Arzt des Dorfes Ipana angreifen, da er eine heilende Medizin hat, die Chilled unbedingt haben will. Da erscheint plötzlich Bardock, um einzugreifen. Bardock verwechselt Chilled mit Freezer und greift ihn mit einem Schlag ins Gesicht an.

Während des Kampfes zwischen Bardock und Chilled, versucht Ipana Bardock zu helfen, aber leider ohne Erfolg, da er von Chilleds Schwanz zur Seite geschlagen wird. Daraufhin beobachtet er den Kampf und sieht, wie sich Bardock in einen Super-Saiyajin verwandelt und Chilled besiegt. Nach dem Kampf heilt er die verletzten, unter anderem seinen Sohn.

Trivia

  • Ipana (イパナ; ipana) und sein Sohn Berry (ベリー; berī) haben Namenswortspiele, die auf Pflanzen basieren, wie sie von Planet Plant stammen. Während Berrys Name ganz offensichtlich von Beerenpflanzen stammt, erhält Ipana seinen Namen von der Ananaspflanze (パイナップル; painappuru).

Referenzen

  1. Dragon Ball Chōzenshū 1: Story & World Guide (2013), S.26