Daizu

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bösewicht
Daizu-2.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Daizu
Japanisch ダイーズ, Daīzu
Daten
Alter unbekannt
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Herkunft Planet Kabocha
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Thomas Schmuckert
Japanischer Seiyuu Yūji Machi
Erster Auftritt
Zu finden in Movie
Erster Auftritt Die Entscheidungsschlacht


Daizu (jap. ダイーズ, Daīzu) ist ein Mitglied der Weltraumpiraten und war bevor er sich Tales anschloss der Prinz eines Königreiches. aa

Erscheinung

Daizu

Er hat das Aussehen eines Humanähnlichen Außerirdischen, als Frisur trägt er einen Punk - Rock-Look , hat dunkle Haare mit einem Pferdeschwanz , trägt Ohrringe und ein Schmuck- Kette. Auch er trägt den typischen Kampfanzug der Freezer Armee, mit der farbliche Kombination Schwarz und Dunkelgrau mit weißen Linien hatte genau wie Turles trug dazu aber noch rosafarbene Beinstrümpfe sowie ein rosa Unterhemd unter seiner Kampfweste. Dazu hat er noch einen Scouter mit einer roten Glasscheibe.

Persönlichkeit

Er tritt sehr selbstbewusst wenn nicht sogar schon arrogant auf. So findet er das die Pflanzung des Baums der Macht nur ihn, seiner Kameraden und seinem Meister Turles etwas angeht und die Z-Gruppe sich da raushalten sollte. Er war bis zu seinem ende ein treuer untergebener Turles der sich gegen Son-Goku zu behaupten versuchte, fand aber in diesen seinen Meister.

Kraft und Fähigkeiten

Obwohl er über eine hohe Kampfkraft verfügte, möglicherweise auch weile er in der Verganenheit Früchte vom Baum der Macht gekostet hatte. Konnte er sich gegen Son-Goku nicht behaupten und wurde am Ende zusammen mit seinen Teamkameraden von diesem besiegt.

Geschichte

Daizu war der Prinz der Pukinpa Dynastie auf dem Planeten Kabochas. Eines TAges führte er die Armee seine Reiches in einem Kampf gegen Tales an, verloren diesen jedoch. Doch aufgrund seiner Tapferkeit im Kampf, verschonte TAle sihn und machte Daizu zu seinem Handlanger.

Im dritten DBZ Film, hilft er Tales den Baum der Macht auf der Erde anzupflanzen. Er wird, wie seine Mitstreieter, von Son-Goku getötet.


Nach dem Tod

Daizu taucht im Dragonball-Film: Fusion unter Freezers Kommando auf, flieht jedoch dann vor Son-Gohan.

Trivia

Wie Amondo und Kakao wird Daizu´s Name nicht im Dialog des Films genannt, er wird nur in den Credits und Charakterprofile wiedergegeben.