Amondo

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Die Entscheidungsschlacht“ vorkommen.



Bösewicht
Amondo.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Amondo
Japanisch アモンド, {{{jap_name}}}
Daten
Spezies Mutant
Synchronisation
Deutscher Sprecher Lutz Schnell
Japanischer Seiyuu Banjo Ginga
Erster Auftritt
Zu finden in Die Entscheidungsschlacht


Amondo ist der Anführer von Tales Männern, er hilft ihn den den Baum der Macht anzupflanzen. Später wird er von Son Goku getötet.Er ist sehr bullig, groß und muskulös. Er kann sogar Kuririns Energiediskus abwehren. Er scheint der kräftigste von Tales Männern zu sein, hat jedoch keine Chance gegen Son Goku.

Erscheinung

Amondo hat das Aussehen eines Humanähnlichen Außerirdischen mit bulligen Körper,leicht rötlicher Hautfarbe , lange dunkelbraunen Haare die hinten zu einem Zopf gebunden und einer großen x-förmigen Narbe die unterhalb seines linken Mundwinkel in seinem Kantigen Gesicht zu sehen ist. Auch er trägt den typischen Kampfanzug der Freezer Armee, mit der farbliche Kombination Weiß und Hellbraun, hat aber anders als alle anderen Träger dieser Kleidung noch zusätzliche Spitzen auf seinen Schulterpolstern. Dazu den passenden Handschuh an seiner rechten Hand in der farblichen Kombination dunkelblau hellbraun mit weißen Linien Ebenso auch goldene Ohrringe, sowie dunkelroten weiten Stoff der einmal seinen linken Arm fast komplett bedeckte und mit einem weißen kleinen Seil festgehalten wurde, als auch eine weite Hose im selben Stoff und Farbe, nur in der mitten seinen Beinen ist eine Öffnung wo sich ein weiteres dunkelblaues Kleidungsstück für den Unterkörper offenbarte. Sowie rosa Beinstrümpfe und braune weiße Stiefel. Dazu hat er noch einen Scouter mit einer roten Glasscheibe.

Persönlichkeit

Er ist Turles gegenüber treu ergeben, so teilte er ihm sofort die Werte und Status des Planeten Erde mit und das dieser geeignet war, den Baum der Macht zu pflanzen. Auch ist er Brutal und Skrupellos und geht einen Kampf nie aus dem Weg, weshalb er ohne zu zögern auch gegen die Z-Gruppe kämpft. Obwohl er ebenfalls sehr auf sein kämpferisches können vertraut, kann er auch die Gefahr bei seinen Gegnern erkennen. Wie z.b. als Kuririns Energie-Discus mit seinem eigenen kollidiert war und die Ki-Scheiben die beiden Kämpfer fast geköpft hatte, erkannte dieser das er seinen Gegner nicht unterschätzen dürfte.

Kraft und Fähigkeiten

Amondo verfügt über eine hohe Kampfkraft wahrscheinlich auch die höchste nach Turles da er dessen Team anführte, was möglicherweise daran lag das er in der Vergangenheit Früchte vom Baum der Macht gekostet hatte. Weshalb es für ihn nicht schwierig war erstmal Kuririns Energie-Dicus abzuwehren als diesen auch selbst zu besiegen. Gegen Son-Goku konnte er sich aber nicht behaupten und wurde am Ende zusammen mit seinen anderen Teamkameraden von diesem besiegt.


Geschichte