Top



Turles

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Die Entscheidungsschlacht“ vorkommen.



Bösewicht
0032.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Turles(In den Videospielen , Tales (Im Film)
Japanisch ターレス, Tāresu
Daten
Geboren unbekannt
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Saiyajin
Herkunft Planet Vegeta
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Dennis Schmidt-Foß
Japanischer Seiyuu Masako Nozawa
Erster Auftritt
Zu finden in Movie
Erster Auftritt Die Entscheidungsschlacht


Tales ist ein Saiyajin, der von dem Planeten Vegeta stammt. Er scheint um einiges älter als Son Goku zu sein, denn er wusste von seiner Mission, die Erde zu zerstören.

Erscheinung

Bis auf den etwas dunkleren Hautton sieht er mit dem gleichen Haarschnitt, den Gesichtszügen und der Statur Son-Goku zum verwechseln ähnlich wobei er hier das typische Merkmal seines Volkes den Affenschwanzes besitzt. Er hat schwarze Augen- und Haarfarbe und scheint genauso alt wie Son-Goku zu sein konnte aber wegen seines Saiyajin-Gene die ihn langsamer altern lassen schon viel älter sein.

Auch er trägt den typischen Kampfanzug der Freezer Armee, mit der farbliche Kombination Schwarz und Dunkelgrau mit weißen Linien hatte. Bis auf seine Armschienen und Stiefel die eher weiß und dunkelgrau sind. Dazu hat er noch einen Scouter mit einer roten Glasscheibe.

Dazu trug er bei seinen ersten Auftritten einen weißen Umhang der groß genug war bis auf seinen Kopf seinen Körper zu umhüllen.

Persönlichkeit

Turles tritt sehr Stolz, überheblich und völlig Gnadenlos auf. Und ist auch sehr Rücksichtslos so schert es ihm nicht das für das gedeihen des Baums der Macht ein ganzer Planet zugrunde geht, solange er an die Früchte von diesem gelangt und so stärker wird. Somit ist er Son-Goku zwar dankbar das dieser seinen ursprünglichen Auftrag nie ausgeführt hatte, sieht aber in diesem nichts anderes als einen Verräter. Zudem griff er nicht wie andere Saiyajins nicht auf seine Oozaru Form zurück obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte, sondern setzte sein Vertrauen mehr auf die Früchte des Baumes die ihm seiner Meinung nach mehr Kraft geben wurden.

Auch zeigte er keine Regung als seine Untergebenen von Son-Goku alle besiegt wurden, was zeigte das er sich nicht um diese Scherte und es ihm egal war. Zeigte aber an Kämpfern die Potenzial haben ziemliches Interesse wie z.b. bei dem jungen Son-Gohan bei dem er zugesehen hatte wie er einen seiner Untergebenen besiegt hatte. Und er dessen Fähigkeiten klasse fand weshalb er ihn als untergeben unter sich haben wollte. Zwar war er von dessen verhalten als Oozaru als dieser Angriff sehr enttäuscht, war aber trotztem bereit diesen weiterhin unter sich dienen zu lassen wenn sich Son-Goku vor ihm knien wurde und um Verzeihung bittet.

Son-Goku der Turles verhalten von ganz nahen miterlebt hatte und somit sah was aus ihm geworden wäre hätte er keine Amnesie gehabt, war während und nach dem Kampf froh das er sich als Kind den Kopf aufgeschlagen hatte und so seinen Auftrag vergessen hatte, eine Meinung die auch seine Freunde teilten.


Kraft und Fähigkeiten

Schon bei seinem direkten zusammentreffen mit der Z-Gruppe zeigte es sich schon das Turles über eine hohe Kampfkraft verfügte. So hielt er ohne Schwierigkeiten Son-Gohans schlag mit einer Hand auf und auch Piccolo der mit aller Kraft gegen ihn kämpfte und sogar seine Höllenspirale einsetzte, die zu seinem Schrecken wirkungslos blieb, wurde ohne große Probleme besiegt. Bei dem ersten Kampf mit Son-Goku zeigt sich schon dieser ihm schon ziemlich überlegen ist, bis es Turles gelingt die erste reife Frucht vom Baum der Macht zu pflücken zu essen. Durch den Verzerr dieser Frucht steigt seine Kampfkraft und Geschwindigkeit rapide an und er dominiert den darauffolgenden Kampf gegen Son-Goku, wo selbst der Einsatz der Zehnfachen Kaioken wirkungslos bleibt.

Da er einen Affenschwanz hatte, verfügte auch Turles über die Möglichkeit mithilfe des Lichtes des Vollmondes oder eines Power-Balls sich in einen Oozaru zu verwandeln und seine Kräfte zu verzehnfachen, was er aber nur in den Videospielen aber nicht im Film getan hatte.

Ebenso werden auch Son-Gokus Freunde die ihm zu Hilfe kamen und ihm Zeit zu verschaffen waren mit jeweils einen Schlag besiegt und auch dessen erste Genkidama wurde von Turles vernichtet. Was aber eher daran lag das der Planet Erde und seine Bewohner durch den Baum der Macht nicht mehr genug Energie hatte um eine Wirkungsvolle Genkidama zu bilden. Erst die Zweite bei der Son-Goku die Energie vom Baum der Macht selbst absorbierte zeigte seine Wirkung und Turles fand zusammen mit dem Baum sein Ende.


Geschichte

Er war ein ehemaliger Mitarbeiter von Freezer, wie auch Radditz und Nappa. Er trennte sich von ihm aber später und eroberte auf eigene Faust Planeten.

Tales ist ein Saiyajin der Eliteklasse-Krieger, denn er besitzt die Fähigkeit, Powerballs zu erschaffen. Er besaß den Baum der Macht, mit dem er zu einem sehr starken Gegner wurde. Nachdem er durch den Powerball Son Gohan als Weraffen gegen Son Goku aufhetzte, folgte ein Kampf zwischen Son Goku und Tales.

Die erste Genkidama überstand Tales, da schon sämtliche Energie von dem Baum der Macht aufgesogen war, war sie nur sehr schwach. Für die zweite Genkidama sammelte Son Goku die Energie, die innerhalb des Baumes der Macht war. Auf diese Weise konnte er Tales besiegen.


Verschiedenes

Wehraffe Tales in Budokai Tenkaichi 2
  • In dem Spiel Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2 + 3 kann sich Tales auch in einen Weraffen verwandeln.
  • Fälschlicherweise wird er von vielen Fans als Son Gokus Zwillingsbruder gehalten.
  • Allerdings sagte Tales zu Gohan, dass sie ähnliches Erbgut haben da sie "quasie" verwandt sind.

Theorien

  • Bardock und Turles werden für Zwillingsbrüder gehalten, aufgrund der ähnlichen Frisur. Auch wird er oft für Son-Gokus Bruder gehalten, er ist jedoch mit niemandem aus der Familie verwandt. Man hatte ihm nur ein ähnliches aussehen wie Goku gegeben damit man sehen kann, was aus Son Goku geworden wäre, wenn er auf der Erde nicht auf den Kopf gefallen wäre und alle Menschen getötet hätte.
  • Eine andere Erklärung für die Ähnlichkeit der beiden wäre ein ähnliches Erbgut welches unter den Low-Level Saiyajins geteilt wird.

Videospiele

In Dragon Ball Xenoverse 2 Spielt Tales eine große Rolle als Widersacher und macht mit Slug gemeinsame Sache.