Top



Renso

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter
Renso.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Renso
Japanisch レンソウ,
Daten
Verstorben † ■ 780 (ausgelöscht, wiederbelebt im Jahr 780)
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Saiyajin
Herkunft Planet Salad (6.Universum)
Wohnort Planet Salad (6.Universum)
Zugehörigkeit
Familie
Caulifla (jüngere Schwester)
Cabba (Student & Genosse)
Erster Auftritt
Zu finden in Anime
Im Anime DBS - Episode 088

Renso (jap.レンソウ) ist ein Saiyajin aus dem 6. Universum und war Cabbas Lehrmeister der ihm das kämpfen beigebracht hatte. Zudem war er bis zu seinem Ruhestand Anführer der Sadla Defence Forces. Auch ist er der ältere Bruder von Caulifla.

Erscheinung

Renso ist ein Saiyajin von mittleren Alter mit schwarzen Haaren, die er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Zudem hat er einen Spitzbart am Kinn.

Persönlichkeit

Rensos Charakter lässt sich als recht bescheiden und zufrieden beschreiben, der seine eigene Kraft und Grenzen einschätzen kann. Denn obwohl das Schicksal des 6. Universum wegen dem Turnier der Kraft auf dem Spiel steht, lehnt er Cabbas Bitte ab, am Turnier teilzunehmen. Dabei gibt er als Hauptgrund an, dass er mit seinem verletzten Fuß für das Team nur ein Hindernis darstellen würde. Und zum anderen, das Cabba ihn ziemlich überschätzt, weshalb seine kleine Schwester viel eher geeigneter wäre als er.

Auch zeigt sich, dass er sehr großes Vertrauen in seinen ehemaligen Schüler hat und von seiner neuen Kraft, dem Super-Saiyajin sehr beeindruckt ist. Außerdem sagt er mit sichtlichem Stolz, dass das 6. Universum in Sicherheit ist, solange es Cabba gibt.

Kraft und Fähigkeiten

Da man ihn bisher nicht kämpfen gesehen hat, ist es noch unklar wie hoch seine Kampfkraft ist und welche Attacken er einsetzen kann. Da Cabba ihn für das Turnier der Kraft rekrutieren wollte, obwohl dieser sich nicht in einen Super-Saiyajin verwandeln konnte, lässt vermuten, dass er über ein hohes Kampflevel verfügt. Er gibt aber zu, dass seine jüngere Schwester Caulifla, viel mehr Potenzial hat, als er selbst.

Biographie

Dragon Ball Super

Pre-Dragon Ball Super

Renso wurde auf dem Planeten Salad, der im 6. Universum immer noch existierte, geboren. Jahre später wurde er Cabbas Lehrmeister und bis zu seinem Ruhestand sein späterer Vorgesetzter der Sadla Defence Forces.

Universum Survival Saga

Trivia

Rensos Name ist ein Wortspiel für Horenso, dem japanischen Wort für Spinat.


Referenzen