Top



Oregano

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter
Oregano.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Oregano
Japanisch オレガノ, Oregano
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 9. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu unbekannt
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 096


Oregano (jap. オレガノ, Oregano) war ein Kämpfer aus dem 9. Universum und ein Mitglied des Teams vom 9. Universum, welches am Turnier der Kraft teilgenommen hatte.

Erscheinung

Oregano war ein rothäutiger Außerirdischer mit weißen Haaren. Er hatte einen muskulösen Körperaufbau und besaß auf seinem Brustbereich hervorstehende Markierungen. Oregano besaß als markantes Körpermerkmal eine leicht nach unten gekrümmte Nase. Zudem hatte er Zähne, spitze Ohren, scharfe Nägel und Markierungen, die über seinen Arm entlang liefen. Oreganos Outfit bestand aus einem goldenen Gürtel mit einem blauen juwel-ähnlichen Objekt in der Schnalle. Außerdem besaß er keine Augenbrauen.

Persönlichkeit

Da er nur kurz auftritt wird nicht viel über seinen Charakter gezeigt nur scheint es das er und Hyssop eine gute Freundschaft/Kameradschaftlichkeit pflegen. Dazu ist er sehr zuversichtlich was seine Fähigkeiten mit seine Fäden angeht. Ist aber genau wie die anderen vom Ausscheiden des Trio de Dangers, dem auslöschen von ihm, seinen Teamkollegen und seines Universum entsetzt.

Kraft und Fähigkeiten

Oregano war stark genug, um ein Mitglied des Teams vom 9. Universum zu werden. Er besaß die Fähigkeit, einen spinnennetzartigen Faden aus seinem Körper enstehen zu lassen, mit der er kurz in der Lage war, Vegetas linken Arm festzuhalten. Der Saiyajinprinz konnte aber in seiner Super-Saiyajin Form, den Faden mit Leichtigkeit lösen und Oregano aus dem Ring befördern.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Bevor das Turnier begann, war Orageno auf dem Schultern seines Teamkollegen Hyssop zu sehen. Während des Turniers griff er mit Hyssop den Saiyajin-Prinzen an, indem er mit seinem spinnennetzartigen Faden den linken Arm von Vegeta festhielt. Dieser transformierte sich daraufhin in einen Super-Saiyajin und löste sich von dem Faden ab. Ein kurzer Schlagabtausch mit Oregano gefolgt von einem mit Ki-geladenen Angriff und der Saiyajin hatte ihn mitsamt Partner aus dem Ring befördert. Oregano wird nach der Niederlage seines Universums von den beiden Zen-Ohs ausgelöscht.[1]

Er wird später mitsamt den gesamten Bewohnern des 9. Universums durch den Wunsch von C17 mit den Super Dragon Balls wiederbelebt.[2]

Gleich nachdem er wiederbelebt wurde, erscheint er mit seinen Teamkollegen in einer felsigen Gegend seines Univesums und sieht wie alle anderen zum Himmel hoch.

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 098
  2. Dragon Ball Super - Episode 131