Top



Napapa

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Napapa.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Napapa
Japanisch ナパパ, Dohyougiwa no Majutsushi
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 10. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Yasuhiro Mamiya
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 096


Napapa (jap.ナパパ, ), ist ein Kämpfer aus dem 10.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Er hat eine für einen Sumoringer einen typisch kräftigen Körperbau, als auch dicke Oberarme und Hände. Auch trägt er die typische Sunokleidung sowie weiße Armbänder. Er hat rosa Hautfarbe und schwarzes Haar das er oben zu einem knoten zusammengebunden hat und einen kurzen Kinnbart, sowie Nase und Ohren die einem Schwein ähneln.

Persönlichkeit

Er ruft häufig wenn er angreift oder eine Technik anwendet die Worte „Doskoi“ oder „Gottsuandesu“ und zeigt seinen Gegner seinen Respekt in dem er häufig sagt das es ihm ein vergnügen ist. Allerdings kann mit ihn nicht nur als ganz fairen Kämpfer bezeichnen da er nicht davor zurückstreckt auch mal unlautere Methoden anzuwenden. So hat er keine Skrupel damit Kale festzuhalten damit sein Teamkollege Methiop sie als provisorischen Sandsack quälen kann. Und sich über ihr weinen und ihre Schwäche lustig zu machen.

Dann zeigt er sich aber auch von einer sehr ehrenvollen Seite: So ruft er gegenüber Caulifla noch laut seinen Respekt aus, als er von ihr aus dem Ring befördert wird und nimmt mit geschlossenen Augen die Auslöschung von sich, seines Teams und seines Universums ruhig hin.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft zudem Meister des Dohyodoru. Einer Kampfkunst aus dem 10.Universums der dem Sumo-Kampf ähnelt. So war er in der Lage drei Shining Blastern von Basil abzuwehren um so das Aus aus dem Ring zu verhindern. Und trotzt seiner große ziemlich schnell um Basil's Tritte abzuwehren. Leider reichte seine Kampfkraft nicht um gegen Freezer stand zuhalten und von diesem geschlagen zu werden. Durch seine große Körpermasse und Gewicht war in Kombination mit seiner Kraft in der Lage Caulifla in ihrer Super-Saiyajin Form bis zum Rand des Kampfringes zu schieben, bis diese es mit einer Griff-Technik schafft Napapa aus dem Ring zu befödern.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Team 10 wird Gowasu vorgestellt

Napapa wurde genau wie die 9 andere Kämpfer aus dem 10. Universum von Rumsshi rekrutiert um am Turnier der Kraft teilzunehmen. Hierbei war es Rumsshi wichtig Teilnehmer zu bekommen die mit einer hohen Kampfkraft und trainierten Körper in der Lage waren beim Turnier zu bestehen. Als das Team komplett war wurden Napapa und die anderen dem Kaioshin Gowasu vorgestellt, der nach einigem Zögern ihnen schließlich sein Vertrauen entgegen brachte.

Er nahm kurz darauf seinen Proteinen-Drink, den er regelmäßig trank, zu sich. Um ihren Teamgeist und Zusammenarbeit zu stärken tanzen Napapa und die anderen mit Cus zusammen und versuchen dabei alle die selben Tanzschritte zur gleichen Zeit zu machen und im selben Rhythmus zu bleiben. Dabei werden sie von Rumsshi und Gowasu beaufsichtigt. Während der letztere sich lieber damit befasst, Videos mit den Kämpfern und dem Engel zu drehen, um mehr Views zu bekommen.

Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet. Während dem Verlauf des Turniers kämpf er gegen Basil der ihn mit drei Shining Blastern fast aus dem Kampfring befördert was Napapa aber berhindern kann, der Kampf wird aber nicht bis zum Ende durchgezogen sondern aus irgendwelchen Gründen unterbrochen.

Im weiteren verlauf des Kampfes kämpft er gegen Freezer der ihn aber ohne große mühe besiegt und verletzt zurücklässt da Roselle sich einmischt und sich Freezer sich diesem zuwendet. Nachdem sich Napapa sich von seinen verletztungen wieder soweit erholt hatte das er wieder mitkämpfen konnte, mischte er sich in den Kampf seines Teamkollegen Methiop der gegen Kale kämpfte ein. Und hielt die junge Saiyajin-Frau an ihren Pferdeschwanz so hoch das diese den Boden unter den Füßen verlor und sich nicht vor den Schlägen von Methiop, der sie als Sandsack benutzte, wehren konnte.

Als er bemerkt das diese nach einem harten Treffer das bewusstsein verliert, versucht er sie noch mit ein paar Ohrfeigen wieder wach zukriegen was aber auch nicht früchtet und schlägt sie kurz darauf von sich Weg. Sieht aber genau wie Methiop wie Kale von Caulifla aufgefangen und vorsichtig zu Boden gelegt wird und stellt sich dem Neuankömmling der sie wütend ansieht entgegen. Wie er kurz darauf feststellen muss ist Caulifla kein Schwächling da diese Methiop in ihrer Super-Saiyajin-Form nach einigen Schlägen einfach von sich weg schlägt. Er versucht daraufhin Caulifla mit seiner großen Masse und seiner Kraft aus dem Kampfring zu schieben und es gelingt ihm auch sie bis zum rand zu bringen.

Napapa unterliegt Caulifla

Aber Caulifla hält selber dagegen und erhöht ihre Kampfkraft noch mehr dabei greift ihn noch fester um die Taille. Und hebt Napapa der weitaus größeren und schwerer als sie ist rückwärts über zu Boden knallen. Der bereich des Boden wo das passiert, kann der Belastung nicht mehr länger standhalten und gibt nach, weshalb Napapa, mit dem Worten es war ihm ein vergnügen, aus dem Ring fliegt und Disqualifiziert wird.

Er muss schließlich von der Tribune aus den Rest des Turnieres zusehen wie seine Teamkollegen gegen die anderen Teilnehmer kämpfen und wie einige davon auch ausscheiden.

Er ist wie viele seines Teams begeistert von der Verwandlung der Magical Girl aus dem 2.Universum und verfolgt die Geschehnisse des Turniers weite mit großen Interesse. Als allerdings der letzte Kämpfer seines Teams ausschied akzeptierte er genau wie seine Teamkameraden sein Schicksal und lässt sich, sein Team und sein Universum mit geschlossenen Augen von den beiden Zen-Oh widerstandslos auslöschen.

Er wird später mitsamt den gesamten Bewohnern des 10. Universums durch den Wunsch von C17 mit den Super Dragon Balls wiederbelebt.[1] Gleich nachdem er wiederbelebt wurde, erscheint er mit seinen Teamkollegen im Kaiōshin-Reich ihres Univesums und sieht wie alle anderen hoch zum Himmel.

Trivia

  • Napapa Begriffe „Dosukoi“ und „Gottsuandesu“ die erschreit, sind Hinweise auf reale Sumo-Ringer.

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 131