Top



Gale

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bösewicht
Gale.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Gale
Japanisch ゲール, Gēru
Daten
Alter unbekannt
Spezies unbekannt
Herkunft Planet Imegga
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher unbekannt
Japanischer Seiyuu Yasuhiko Kawazu
Erster Auftritt
Zu finden in Anime (nur GT)


Gale ist ein Bewohner des Planeten Imegga und zusammen mit seiner Partnerin Sheela Befehlshaber der Palastwache der Burg von Don Kiah, dem er auch untersteht. Zusätzlich haben er und Sheela auch das Kommando über die Polizeieinheiten. Er ist Don Kiah treu ergeben, aber körperlich nicht so stark wie sein Leibwächter Rejikku. Er ist auch ständig an Sheelas Seite.

Er ist zudem der Sündenbock von Don Kiah. Sollte ihm irgendwas nicht passen, macht er ihn und Sheela dafür verantwortlich. So wurden die beiden beim Fund des Raumschiffes von Son-Goku, Pan und Trunks angeschrien, weil das Raumschiff nichts lukratives zu bieten hatte und als Schrottwert verkauft werden sollte. Den größten Anschiss bekamen sie beiden allerdings, als die drei das Raumschiff wieder zurückeroberten, weil sie gemeinsam keine Chance gegen Son-Goku hatten. So übernahmen Sheela und Gale das Kommando bei der Fahndung nach Son-Goku, Pan und Trunks. Damit hatten sie auch Erfolg, weil sich die drei freiwillig gestellt hatten, um persönlich zu Don Kiah zu gelangen. Während der Vorführung werden Sheela und Gale K.O geschlagen und können den Sturz Don Kiahs nicht verhindern. Sie wurden zusammen mit ihrem Herrscher ins Gefängnis geworfen.

Da sieht man ihn später nochmal, als er Son-Goku die Energie für die Genkidama spendete, die Yi Xing Long töten soll.

Auftritte in Videospielen

Dragon Ball GT: Transformation (als Zwischenboss)