Top



Magisches Wasser

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Das Magische Wasser)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Item
Wasser.jpg

Anime ◄► Manga

Name
Name: Das magische Wasser[1]
Item
Anwender: Muten-Roshi
Son-Goku
Kami
Kibitoshin
Ähnliche Item/s: Göttliches Wasser
Klassifikation: Getränk
Debüt
Manga: DB: Kapitel 088
Anime: DB - Episode 061


Das magische Wasser (jap. 超聖水, Chōseisui)[1] ist eigentlich ein ganz normales Wasser. Es befindet sich im Quittenturm bei Meister Quitte. Um das Wasser zu erhalten muss man es von Meister Quitte stehlen. Muten-Roshi hat dafür 3 Jahre gebraucht.

Geschichte

Als Son-Goku von Tao Baibai besiegt wurde, beschloss er den Quittenturm zu besteigen um vom magischen Wasser zu trinken. [2] Nach einem Tag, kam er oben auf dem Turm an. Dort wollte ihm aber der Hüter des Wasser Meister Quitte nicht einfach so überlassen. Um das Wasser zu erhalten, muss er es von Meister Quitte stehlen. [3] Diese Aufgabe ist jedoch schwerer, als sie scheint. Am Ende des Tages hat Son-Goku das Wasser immer noch nicht. Neugierig fragt er, ob es schon jemanden gegeben hat, der es geschafft hat das magische Wasser zu trinken. Daraufhin antwortete Meister Quitte, dass Muten-Roshi es nach 3 Jahre geschafft hat es zu trinken. [4] Dann stahl Meister Quitte den Dragonball von Son-Gokus und warf es den Turm runter. Sofort sprang dieser hinterher und kletterte dann wieder hoch als der die Kugel hatte. Diesesmal braucht er aber nur 3 Stunden bis er oben ankam.

Nach 3 Tagen gelingt es Son-Goku, Meister Quitte das magische Wasser zu stehlen und zu trinken. [5] Jedoch bemerkt er keine Änderungen, was daran liegt, dass das magische Wasser nur normales Wasser ist. [6] Stärker ist Son-Goku durch das besteigen des Quittenturms und das stehlen des Wassers dennoch geworden. Dadurch kam es auch zu der Annahme, dass das Wasser die Kraft verstärkt.

Verschiedenes

  • Das magische Wasser ist nicht mit dem Göttlichen Wasser zu verwechseln.
  • Im deutschen Dragonball Anime heißt das Wasser laut Meister Quitte: Ultra-Heiliges Wasser.

Referenzen

  1. 1,0 1,1 Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 88 ~ Meister Quitte erwähnt zum ersten Mal das magische Wasser, S.51
  2. Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 87 ~ Son-Goku beschließt, das Wasser zu trinken
  3. Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 88 ~ Um, dass Wasser zu trinken muss man es von Meister Quitte stehlen.
  4. Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 88 ~ Meister Quitte erzählt Son-Goku, dass Muten-Roshi 3 Jahre gebraucht hat.
  5. Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 89 ~ Son-Goku, trinkt das Wasser
  6. Dragon Ball (Manga) - Der Meister des Turms (Band 8) - Kapitel 89 ~ Das magische Wasser, entpuppt sich als normales Wasser.