Top



Tsuno

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter
Tsuno.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Tsuno
Japanisch ツーノ長老, Tūno Chōrō
Daten
Verstorben † 762
Geschlecht geschlechtslos
Spezies Namekianer
Herkunft Planet Namek
Synchronisation
Deutscher Sprecher unbekannt
Japanischer Seiyuu Naoki Tatsuta
Erster Auftritt
Zu finden in Manga, Anime


Tsuno (jap. ツーノ長老, Tūno Chōrōist) ist ein Namekianer und zählt zu den Dorfältesten Nameks. Somit beschützt er auch einen der Dragonballs. Wie alle Namekianer ist er sehr tapfer und loyal, gehört allerdings nicht der Kriegerklasse, sondern dem Drachenverband der Namekianer an.

Über ihn und sein Dorf ist nicht viel bekannt. Er war zu sehen, als Vegeta sein Dorf angriff und dort einen Dragonball suchte. Tsuno war sich der Boshaftigkeit des Saiyajin bewusst und verweigerte dem Saiyajin den Befehl den Dragonball herauszugeben. Dafür bezahlten Tsuno und seine Dorfgemeinde mit dem Leben. Das Massaker, welches Vegeta anrichtete, wurde über viele Kilometer von Kuririn und Son-Gohan "gefühlt".

Während die übrigen getöteten Namekianer später wiederbelebt wurden, blieben Tsuno und seine Dorfbewohner tot, da der Wunsch nur die Wiederbelebung der Todesopfer von Freezer und seinen Gefolgsleuten einschloss, wozu Vegeta nicht mehr gehörte.

Verschiedenes

  • Tsuno ist auf Namek nach dem Oberältesten der älteste der Spezie.