Trommel

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bösewicht
Trommel.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Trommel
Japanisch ドラム, Doramu
Daten
Geboren 753
Verstorben † 9. Mai 753
Spezies Namekianer
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Volker Wolf
Japanischer Seiyuu Daisuke Gōri
Erster Auftritt
Zu finden in Manga, Anime


Trommel (jap. ドラム, Doramu) ist der vierte Sohn Oberteufel Piccolos. Er wurde geboren, um Tenshinhan, einen erfolgreichen Teilnehmer am großen Turnier, zu eliminieren, der Oberteufel Piccolo herausgefordert hatte. Da dieser den Kampf jedoch nicht selbst ausfechten wollte und durch seine Verjüngung nun genug Energie besaß, erschuf er Trommel für diese Aufgabe.

Im Kampf gegen Tenshinhan hatte Trommel die Oberhand, was zur Folge hatte, dass dieser fast von ihm getötet wurde, jedoch griff Son-Goku im letzten Moment ein und tötete ihn mühelos mit nur einem Schlag.

Oberteufel Piccolo war über den Tod Trommels sichtlich erzürnt, weshalb der Dämon einen Kampf mit Son-Goku begann.

Verschiedenes

  • Sein Name ist an das gleichnamige Musikinstrument angelehnt.
  • Trommel hatte noch nicht einmal einen Tag, um zu leben.
  • Obwohl er Fett ist, kann er sich flink bewegen.