Tooma

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche




Nebencharakter
Tooma profil.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Tooma
Japanisch トーマ, Tōma
Daten
Alter unbekannt
Geboren unbekannt
Verstorben † 737
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Saiyajin
Herkunft Planet Vegeta
Saiyajin-Klasse Unterklasse
Synchronisation
Deutscher Sprecher Thomas Schmuckert
Japanischer Seiyuu Kazuyuki Sogabe
Erster Auftritt
Zu finden in Movies & Specials
Erster Auftritt Son-Gokus Vater / Das Bardock Special


Tooma ist ein Saiyajin der Unterklasse und gehört zum Team Bardocks.[1]


Erscheinung

Tooma ist ein relativ großer, muskulöser Saiyajin mit schwarzen Haaren, wobei seine hinteren, etwas längeren Haare zu einem Zopf gebunden sind. Er trägt eine blau-schwarze Saiyajin-Rüstung. Um seinen linken Oberarm ist ein weißes Tuch gebunden und am linken Ohr hat er einen grünen Scouter.[1]

Son-Gokus Vater (Das Bardock Special)

→ siehe Hauptartikel: Son-Gokus Vater (Das Bardock Special)

In dem Special Son-Gokus Vater (Das Bardock Special) spielt Tooma eine der Hauptrollen; Er fliegt mit seinem Team auf mehere Planten, um diese zu übernehmen. Sein erster Auftritt ist auf dem Stern Kanassa, wo sein Team als Weraffen alle Bewohner problemlos töten. Seine nächste Mission ist es, den Planeten Met zu erobern. Dort wird er von einigen von Freezers Leuten überrascht und getötet.[1]

Tooma wird von Dodoria getötet

Verschiedenes

  • Laut Dragon Ball Carddass einem Kartenspiel von Bandai das 1991 nur in Japan erschien hatte Tooma eine Kampfkraft von 5000.

Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 Son-Gokus Vater (Das Bardock Special)