Supernova

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Supernova
Todesbal3l.jpg

Freezer zerstörte mit seiner Supernova den Planet Vegeta

Allgemeines
Alternative Namen: unbekannt
Name in Kana: unbekannt
Name in Romaji: unbekannt
Debüt: nicht bekannt
Entwickelt von: Freezer und Cooler
Eingesetzt von:
Freezer und Cooler
Anwendungen: unbekannt
Technische Daten
Klasse: Ki-Kugeln
Ähnliche Techniken: *Todesball
Liste der Attacken


Bardock in der Supernova
Coolers Supernova

Die Supernova ist Coolers mächtigste Attacke. Dabei sammelt er wie Freezer viel Energie und lässt sie anschließend auf den Gegner los. Diese Attacke ähnelt Freezers Todesball, formt sich aber gelb und golden.. Freezer beherrscht diese Attacke übrigens auch. Mit der Supernova zerstörte er Planet Vegeta. Später verwendete Freezer diese Technik im Kampf gegen Trunks, doch dieser konnte die Attacke blocken. Mithilfe einer Energiekugel ließ Freezer die Supernova explodieren. Doch Trunks überlebte den Angriff ohne Probleme.

Diese Information stammt aus einem Dragonball-Film: Liste der Dragonball‑Movies
Auch Cooler setzte die Technik gegen Son Goku ein, der sie jedoch mit all seiner Kraft zurückschleuderte. Wenige Jahre darauf nutzte Metall-Cooler die Supernova erneut, um Son-Goku zu vernichten. Son Goku konnte jedoch mithilfe der Momentanen Teleporatation auszuweichen.


Bekannte Anwender dieser Attacke

  • Cooler
  • Freezer

Anwendungen

  • Freezer vs. Saiyajins
  • Freezer vs. Trunks
  • Cooler vs. Son Goku

Verschiedenes

  • Der Supernova ist dem Todesball sehr ähnlich.
  • Sie wurde bis jetzt nur von Changelins eingesetzt.
  • Die Technik wurde nach dem Begriff New wikipedia favicon.png Supernova; bzw. Supernovae (Explosion eines Sterns im Weltall) benannt.