Top



Pui Pui

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Pui-Pui)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bösewicht
Puipui1.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Pui-Pui
Japanisch プイプイ, Pócus
Daten
Spezies Zoon-jins
Herkunft Planet Zun
Synchronisation
Deutscher Sprecher Michael Christian
Japanischer Seiyuu Asou Tomohisa
Erster Auftritt
Zu finden in Manga, Anime

Pui-Pui (jap. プイプイ, PuiPui) ist ein Mitglied von Babidis Majin-Truppe und ist wohl nach Dabra und Yakon der drittstärkste Kämpfer dieser Vereinigung.


Erscheinung

Persönlichkeit

Kraft und Fähigkeiten

Er besaß schon ein hohe Kampfkraft ehe er in den Diensten Babidis eintrat und diese durch dessen Bann noch mehr erhöht worden ist. Allerdings war er immer noch schwächer als Yakon mit seinen 800 Kiri. Was nicht hieß das man ihn unterschätzen dürfte, da er auf seinem Heimatplaneten Zun, der eine 10-fachen Schwerkraft als auf der Erde hatte, aufgewachsen war.

Auch war er ein sehr gute Schütze, da er den in der Luft fliehenden Yamuh mit einem einzigen gut gezielten Ki-Schuss getroffen und somit getötet hatte.

War aber für Vegeta der unter härteren Schwerkraft-Bedingungen in dessen normaler-Form kein richtige Gegner, da dieser ihn ohne einen Treffer einzustecken besiegt und getötet hatte.

Geschichte

Dragon Ball Z

Pre-Dragon Ball Z

Er lebte auf dem Planeten Zun, bevor er in den Diensten Babidis trat.

Boo-Saga

Pui-Pui landete mit Babidi auf der Erde und beschützte sein Raumschiff, während Yamuh und Spoppowitch auf der Suche nach Energie für Boos Befreiung waren. Nach deren erfolgreichen Suche wurde Yamuh auf der Flucht von Pui-Pui mit einen Ki-Strahl attackiert und getötet. Pui-Pui war zudem der erste Kämpfer, denen sich Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta und der Kaioshin des Ostens stellen mussten, um zu Boos Ei und Babidi zu gelangen. In Badidis Raumschiff kämpfte er gegen Vegeta, wobei der Saiyajin den Kampf für sich entscheiden konnte. Sogar als Babidi, Pui-Pui und Vegeta auf dessen Heimatplaneten Zun teleportiert hatte, und der Zoon-jin sich nun im Vorteil der erhöhten Schwerkraft war, konnte dieser trotzdem nichts gegen Vegeta ausrichten und war im Kampf chancenlos.

Dragon Ball GT

In Dragonball GT war er bei der Invasion aus der Hölle ins Diesseits beteiligt. Er wurde allerdings von Son-Goten getötet.

Dragon Ball Super

Yakon in der alternativen Zeit

  • Future Yakon/Yakon aus Future Trunks Zeit:

Manga:Genau wie sein Gegenstück war Pui Pui auch in Future Trunks Zeit ein Untergebener Babidis wurde aber genau wie Yakon im Kampf gegen Future Trunks, Shin und Kibito getötet. Wie sich herausstellte waren die beiden aber nur Köder gewesen um den Kaioshin hervorzulocken damit Dabra diesen töten konnte.

Anime:Hier hat er keinen auftritt aber es ist wohl anzunehmen das er genau wie im Manga von Future Trunks, Shin und Kibito getötet worden ist.

Verschiedenes

  • Seine Rasse ist häufig unter Babidis Untergebenen vertreten.