Top



Pigero

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche




Zivilist
Pigero.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Pigero
Japanisch ピゲロ, Pigero
Daten
Alter ca. 16
Geboren unbekannt
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Florian Knorn
Japanischer Seiyuu Takeshi Kusao
Erster Auftritt
Zu finden in Anime
Erster Auftritt Episode Z016

Biografie

Pigero ist der Anführer einer Bande von Waisenkindern, welche Son Gohan auf seinen Reisen kennenlernt. Er ist ca. 16 Jahre alt und ein tapferer und starker Junge. Er kümmert sich aufopferungsvoll um die Kinder, die, wahrscheinlich wie er selbst, ihre Eltern bei einem Tsunami verloren haben.

Seine ärgsten Widersacher sind die Fürsorge-Mitarbeiter, die die Kinder regelmäßig aufsuchen, um sie ins Waisenhaus zu bringen. Dabei greift er jeden an, der sich an den Kindern vergreift und kann körperlich mit den Erwachsenen problemlos mithalten und sie immer ausschalten. Später jedoch entscheidet er sich, Son Gohan nach Hause zu bringen, indem er das Auto der Fürsorge klauen will, doch dabei werden sie von der Polizei eingekreist. Pigero wird überwältigt und in Handschellen gelegt, ehe Son Gohan diese mit seinem Schwert zerstört. Pigero schnappt sich dann Son Gohan und kann mit ihm fliehen und lässt dabei die Kinder zurück. Wütend verlangt Son Gohan in sicherer Entfernung eine Erklärung, doch Pigero schlägt ihn nieder und erklärt, dass er das nur zum Besten der Kinder getan habe, deren Zukunft er nicht verbocken will. Daraufhin lässt er Son Gohan flüchtet.

Verschiedenes

  • er besitzt in der japanischen Synchro den gleichen Sprecher wie Future Trunks