Top



Pack

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mitstreiter
Pack1.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Pack
Japanisch パック, Pakku
Daten
Alter unbekannt
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Till Völger
Japanischer Seiyuu Tōru Furuya
Erster Auftritt
Zu finden in Movies, Anime (nur GT), Dragon Ball Heroes: Victory Mission

Pack (jap. パック, Pakku) ist ein stämmiger Junge und der beste Freund von Son Goku Jr.. Er ist sehr frech, wild und draufgängerisch. Zudem prügelt er sich gerne mit Gleichaltrigen und schreckt dabei selbst vor Waffengebrauch nicht zurück (zumindest bis Pan ihm das verbot und nur den Einsatz seiner Fäuste gestattete).

Packs Geschichte

Er war allerdings nicht von Anfang an der Freund von Son Goku Junior. Ganz im Gegenteil, Pack war ein Bully, wie er im Buche stand. Er hänselte Son Goku Jr. häufig und nahm ihn seinen Stifte weg. Jedoch ging in ihm eine Veränderung vor, als Son Goku Jr. zum Berg Pazou wandern will und dabei wütend an Pack vorbeilief. Deswegen schloss er sich dem Wanderzug an und stahl für sich und Son Goku Jr. genug Proviant.

Auf dem Berg erfährt Pack die ganze Geschichte, von Pans Erkrankung bis hin zum Dragonball des Vorfahren Son Goku Jr.s Son Goku. Dabei werden beide von Wölfen aufgelauert, die von Mamba vertrieben werden. Sie nimmt die beiden Jungen in ihr Haus auf und gibt ihnen was zu essen. Doch sie ahnen, dass dies nur eine Falle ist und können entkommen. Dabei stürzt Pack jedoch in eine Schlucht. Ahnend, dass er dabei sein Leben verloren hat, zieht Son Goku Jr. weiter. Doch Pack hat überlebt und nachdem der Nachfahre der Saiyajin nicht nur den Monsterkönig King besiegte und eine Vision seines Vorfahren Son Gokus hatte, kommt es zum Wiedersehen zwischen den beiden.

Später sehen Pan und Pack Son Goku Jr. im Finale der Kinder-Sektion des großen Truniers zu, der auf den Nachfahren Vegetas, Vegeta Jr. trifft.