Top



Hoi

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Drachenfaust (Film) (2003)“ vorkommen.



Bösewicht
Hoiprofil.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Hoi
Japanisch ホイ, Hoi
Daten
Geboren unbekannt
Verstorben † 774
Spezies Kashvar
Herkunft Planet Konats
Kampfkraft unbekannt
Erster Auftritt Drachenfaust (Film)

Hoi ist ein böser Magier der das Monster Hildegarn erschaffen hatte.[1]

Hois Vergangenheit

Die magische Spieldose

Hoi war war einer von meheren bösen Magiern. Diese Magier haben eine große Statue als Monster zum Leben erweckt. Doch dann wurde das Monster in zwei Hälften geteilt und in den Körper Tapions und den seines kleinen Bruders eingeschlossen. Sie wurden in magischen Spieldosen in unterschiedliche Galaxien geschickt. Doch Hoi hat die Spieldose von Tapions kleinem Bruder geöffnet und ihn getötet. Dadurch war die untere Hälfte Hildegarns wieder frei. Er nahm das Monster mit auf die Erde um die andere Hälfte auch zu befreien..[1]





Drachenfaust (Film)

Hoi wollte von einem Turm springen, aber Son Gohan holt ihn darunter. Daraufhin erzählt Hoi Son Gohan und Videl von dem "Helden" Tapion, der in einer magischen Spieldose eingesperrt war, und bittet sie, Shenlong zu rufen und Tapion daraus zu holen. Die Z-Krieger gehen auf diese Bitte ein und machen sich auf die Suche nach den Dragonballs. Als Tapion aus der Dose rauskam, zerbrach diese. Er wollte die zweite Hälfte Hildegarns haben, die in Tapion steckte. Währenddessen griff die zweite Hälfte von Hildegarn die Stadt an. Tapion konnte die zweite Hälfte, dank einer besonderen Flöte, in sich halten. Deswegen versuchte Hoi, ihm die Flöte zu klauen. Als Trunks die Flöte in der Hand hatte, bat er ihn, ihm die Flöte zu geben, doch Trunks hörte nicht auf ihn. Jedoch zogen sich die beiden Hälften immer stärker zusammen, bis sie schließlich wieder zusammenkamen. Jetzt konnte auch Hoi Hildegarn nicht mehr aufhalten. Er wurde von seinem eigenem Werk vernichtet..[1]


Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 Drachenfaust Vergangenheit und Geschichte im Film