Top



Dragon Ball Z: Jahresende-Special

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Platzhalter.jpg
◄ vorheriges DBZ TV-Specialnächstes DBGT TV-Special ►
Deutschland
Titelkeine deutsche TV-Ausstrahlung
Erstaustrahlungkeine deutsche TV-Ausstrahlung
Zufinden inkeine deutsche Veröffentlichung
Japan
Titel全部見せます 年忘れ ドラゴンボールZ
Titel in RomajiZenbu Misemasu Toshi Wasure Doragon Bōru Zetto
Übersetzter TitelWir zeigen dir alles: Vergesse die Sorgen des Jahres mit Dragon Ball Z
Erstausstrahlung31. Dezember 1993 (Fuji TV)
Zufinden inDiese TV-Special ist nicht im Handel erhältlich.
Dauerca. 5 Minuten

Wir zeigen dir alles: Vergesse die Sorgen des Jahres mit Dragon Ball Z (jap. 全部見せます 年忘れ ドラゴンボールZ, Zenbu Misemasu Toshi Wasure Doragon Bōru Zetto), auch bekannt als Dragon Ball Z: Jahresende-Special, ist das vierte und letzte Dragon Ball Z TV-Special. Es wurde auf Fuji Television am 31. Dezember 1993 zwischen Dragon Ball Z Episoden 211 und 212 ausgestrahlt.

Handlung

Dieses TV-Special unterscheidet sich sehr von den bisherigen TV-Specials (Dragon Ball Z: Son-Gokus Vater und Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks), denn er ist ein Rückblick auf das, was 1993 in Dragon Ball Z passiert war.

In diesem Special, das vermutlich einige Zeit um das 25. Tenkaichi Budōkai herum stattfindet, nehmen Gohan und Goten mitten im Winter ein heißes Bad im Freien. Goku (der immer noch tot ist) erscheint plötzlich vor seinen Söhnen mit Hilfe seiner Momentanen Teleportation und schließt sich ihnen in der Wanne an. Dort sprechen die drei Saiyajins über die Ereignisse während der Cell-Spiele. Im Haus nach dem Erscheinen von Chi-Chi erzählt Goku seinen Söhnen von Paikuhan und dem Jenseits-Turnier (Anoyoichi Budōkai).

Später erscheinen die vier Mitglieder von Gokus Familie schön gekleidet. In der Schlussszene sagt Gohan, dass die Erwachsenen-Division des Turniers im nächsten Jahr (1994) beginnen wird.

Galerie

Synchronisation

Rolle Japanischer Sprecher (Seiyū)
Son-Goku
Son-Gohan
Son-Goten
Masako Nozawa
Chi-Chi Naoko Watanabe
Kuririn Mayumi Tanaka
Piccolo Toshio Furukawa
Cell Norio Wakamoto
Paikuhan Midorikawa Hikaru

Trivia

  • Es wird von Gohan hingewiesen, dass dieses Special einige Zeit um das 25. Tenkaichi Budōkai herum stattfindet.
  • Dieses Special wurde nicht auf DVD veröffentlicht und auch nicht ins Deutsche oder Englische übersetzt. Es war in keiner der beiden Dragon Boxes enthalten.

Navigation