Dorodabo

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Super-Saiyajin Son-Goku“ vorkommen.



Bösewicht
Dorodabo.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Dorodabo
Synchronisation
Deutscher Sprecher Uli Krohm
Japanischer Seiyuu Gohri Daisuke
Erster Auftritt
Zu finden in Super-Saiyajin Son-Goku


Dorodabo ist einer von Lord Slugs Team. Er ist ein schwacher Krieger und ist äußerst feige. Er bietet Piccolo einen Pakt an, den dieser jedoch ablehnt und Dorodabo mit einem Energiestrahl tötet.

Erscheinung

Er ist von bulliger und kräftiger Statur, hat hellbraune Hautfarbe, kleine Hörner auf der Stirn sowie spitze Ohren und Eckzähne. Dazu stacheln an seinen dicken Unterarmen und Flügel mit hellroten was ihm alles ein sehr Dämonisches Aussehen verleiht.

Als Kleidung der er eine Schwarz Metallrüstung als Oberteil, eine dunkelrote Hose, ein rotes Tuch das um seine Taille gewickelt ist und dazu Braun-Schwarze Stiefel.

Persönlichkeit

Von seinem Charakter her ähnelt er sehr Dodoria. So verlässt er sich hauptsächlich auf seine rohe Kraft und Gewalt. In Piccolo sah er einen Gegner der endlich mehr als 1 Minute gegen ihn standhalten wurde, verspottete diesen aber als geborenen Flüchtling da dieser zuerst immer nur ausgewichen war. Regiert auf diesen ironische Bemerkung dafür sehr wütend und greift an nur um beim darauffolgenden Kampf festzustellen das Piccolo fiel zu stark für ihn war. Als sein Angriff aus dem Hinterhalt auch noch schief ging und er ab Boden liegt, bietet er seinem Gegner schließlich einen Platz in Slugs Armee an und das sie die ganze Sache vergessen sollte. Besonders da er bemerkte das Piccolo kein Erdling war und das Slug eine Nummer zu groß für diesen war. Stieß aber zu seiner eigenen Überraschung auf taube Ohren und wurde von seinem Gegner getötet.

Kraft und Fähigkeiten

Er hat eine hohe Kampfkraft die es ihm erlaubte den Platz eines Kommandanten in Slugs Armee einzunehmen. Auch war er zusammen mit Angirar in der Lage den jungen Son-Gohan bewusstlos zu schlagen. War aber gegen Piccolo der ihn nachdem er ihm den rechte Arm gebrochen hatte und von diesem getötet wurde chancenlos.

Geschichte

Verschiedenes

Techniken/Fähigkeiten

  • Dorodaba scheint nur auf seine Muskelkraft zu setzen.