Top



Der Preecho

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Der Preecho 1.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Der Preecho
Japanisch ザ・プリーチョ, Za Purīcho
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 3. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Masami Kikuchi
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 092


Der Preecho (jap.ザ・プリーチョ, Za Purīcho), ist ein Kämpfer aus dem 3.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Er ist ein modifizierter humanoides Lebewesen mit einem sehr gut geschützten Körper und seine Gesichtzüge erinnern an ein Raubtier. Ansonsten sieht er durch seinen Speziellen Helm der nach oben hin zwei spitz zulaufenden Enden hat und seine beiden Flügel am Rücken Cell in seiner perfekten Form ähnlich.

Persönlichkeit

Da er nur kurz auftritt wird nicht viel über seinen Charakter gezeigt nur scheint er von Muten-Roshis Leuchtende Hand-Technik und ihrer Wirkung sehr überrascht zu sein.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, leider wird nicht gezeigt über was für Attacken oder Fähigkeiten er verfügt.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Kurz vor Anfang des Turnieres wurde er genau wie viele andere Kämpfer mithilfe Nigrisshi modefiziert um noch stärker zu machen und somit das überleben ihres Universums zu sichern.[1] Kurz bevor das Turnier startet reist er mit ihren Teamkollegen in die Welt der Leere wo es stattfinden soll. Wo er auch die anderen Kämpfer der jeweiligen Team sieht.

Es wird im Anime nicht gezeigt gegen welche Turnierteilnehmer er kämpfte bis er ausschied.

Im Manga:Gleich zu Beginn des Turniers kämpf er gegen Su Roas die in ihrer Roazie-Form war, der Kampf wird aber nicht bis zum Ende durchgezogen sondern aus irgendwelchen Gründen unterbrochen.

Es gelang ihn wie viele andere Kales Amoklauf und ihren Angriff, ein Ki-Sphären regen über den gesamten Feld, rechtzeitig auszuweichen.[2]

Darüber freuen konnte er sich aber nicht lange, da er kurz darauf gegen Muten-Roshi ämpfte und von dessen Leuchtende Hand-Tehni getroffen wurde, die ihn bewegungsunfähig machten. Bis Tenshinhan der mit seinem Teamkollegen zusammenarbeitete Preecho mit seiner Kiku-Kanone aus dem Ring beförderte. Er muss schließlich von der Tribune den Rest des Turnieres zusehen wie seine Teamkollegen gegen die anderen Teilnehmer kämpfen.[3]

Der Preecho wurde mit ihrem Team wiederbelebt

Als schließlich der letzte Kämpfer seines Universums Anilaza besiegt und ausschied ließ er sich mitsamt seinem Team und sein Universum mit geschlossenen Augen von den beiden Zen-Oh widerstandslos auslöschen.[4]

Er wird später mitsamt den gesamten Bewohnern des 3. Universums durch den Wunsch von C17 mit den Super Dragon Balls wiederbelebt.[5] Gleich nachdem er wiederbelebt wurde, erscheint er mit seinen Teamkollegen an einem unbekannten Ort ihres Universums und sieht wie alle anderen zum Himmel hoch.

Trivia

  • Sein Name kommt wohl von den italienischen Wörtern capricciosa oder capriccio.

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 092
  2. Dragon Ball Super - Episode 100
  3. Dragon Ball Super - Episode 101
  4. Dragon Ball Super - Episode 121
  5. Dragon Ball Super - Episode 131