Bergamo

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter
Bergamo.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Bergamo
Japanisch ベルガモ, Berugamo
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft unbekannt
Zugehörigkeit
Familie
Basil (kleiner Bruder)
Lavender (kleiner Bruder)
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Eiji Takemoto
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 078


Bergamo (jap. ベルガモ, Berugamo), auch bekannt als Bergamo der Zebrecher (潰しのベルガモ, Tsubushi no Berugamo), ist ein Mitglied des Trio de Dangers. Er ist der älteste Bruder des Trio und ein Krieger, der gegnerische Techniken übernehmen und zu seiner eigenen Kraft machen kann.


Erscheinung

Bergamo hat das aussehen eines Humanoiden Wolfes mit blauen Fell und hellblauer fast weißer Schnauze und Brust, wobei seine Statur hochgewachsen und Maskulin ist. Als Kleidung trägt er eine dunkelbraune Hose mit schwarzen Gürtel, hellbaune Stiefelmit schwarzen Schnallen, die er auch an seinen beiden Oberarmen hat. Dazu beige Bandagen die um seine Unterarme gewickelt sind und zu guter letzt einen langen roten Schal der um seinen Hals gewickelt ist und das eine Ende immer vor seiner Brust hängt.

Persönlichkeit

Da er der älteste der drei Brüder ist hat er als solches die meiste Erfahrung und vertraut auch seiner Kraft und Fähigkeit was ihn immer mal wieder herablassend wirken lässt. Dann zeigen sich aber auch andere Seiten von ihm die man nicht vermutet so zeigt er anderes als seine beiden Brüder die Gottheiten seines Universums durchaus Respekt ebenso auch Zen-Oh den er sehr höfflich und demütig anspricht. Auch zollt er Son-Gohan der sich mit seiner ungewöhnlichen Taktik seinem Bruder Lavender behaupten kann seinen Respekt und bezeichnet diesen als würdigen Gegner.

Auch ist er ein guter und bedachter Redner und nutzt so auch die Situation aus die durch das kommende Turnier der Kraft hervorgeht, indem er Son-Goku als Sündenbock darstellt und mit einem Sieg über diesen die Regel alle ausscheidenden Universen zu zerstören anuliert kann, sich und sein Universum in ein besseres Licht bringen kann. Womit er bei allen Göttern einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für den Zen-Vorführungs-Kampf und das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, dabei lag sein Hauptschwerpunkt in der Fähigkeit gegnerische Treffer die er einsteckt in seine eigene Kraft umzuwandeln um so stärker und gleichzeitig auch größer zu werden.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Zusammen mit seinen beiden Brüdern wurde Bergamo als Repräsentant seines Universums ausgewählt um am Zen-Exhibition-Match, wo das 7. Universum gegen das 9.Universum antrat, mitzukämpfen. Damit der Zen-Oh aus der Alternativen Zeitlinie einen ersten Eindruck zu dem kommenden Turnier der Kraft bekommen konnte.


Trivia

Referenzen