Top



Dr. Rota

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Dr. Rota.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Dr. Rota
Japanisch Dr.ロタ, Dokutā Rota
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 6. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Masami Kikuchi
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 096


Dr. Rota (jap. Dr.ロタ,Dokutā Rota), ist ein Kämpfer aus dem 6.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Dr. Rota hat die Erscheinung eines großen Wildschweines mit rotem Fell mit großer Schnauze und Stoßzähne die aus seinen Mundwinkel herausragen. Er trägt eine Brille mit grünen Gläsern und hat eine schwarze Haifischflosse auf dem Kopf. Als Kleidung trägt er eine art schwarze Mönchskutte mit weißen Gürtel.

Persönlichkeit

Da er nicht lange im Turnier blieb ist wenig über seinen Charakter bekannt. Er scheint es aber zu lieben von sich selber zu erzählen und möchte gerne seine Fähigkeiten anderen Kämpfern zeigen die ihm den Titel Doktor gegeben haben.

Kraft und Fähigkeiten

Dr. Rota hält Prum fest.

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft da er Prum an der stelle festhalten konnte, und laut eigener Aussage besaß er spezielle Fähigkeiten die ihn den Titel Doktor vor seinem namen einbrachten. Bevor er sie aber einsetzten konnte wurde er von Prum und von Vegeta angegriffen, der letzte beförderte ihn aus dem Ring, weshalb seine Fähigkeiten weiterhin unbekannt bleiben.



Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Dr. Rota ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 6. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet.[1]

Nach dem das Turnier gestartet war und der Kampfring durch den Amoklauf seiner Teamkollegin Kale ziemlich ramponiert war, stellte er sich Son-Gohan und Piccolo bei dennen er sofort seine Kraft und Fähigkeiten die ihn den Titel Doktor eingebracht haben, einsetzten will. Bevor das aber passieren kan wird er von den beiden Kämpfern Hermila und Prum aus dem 2.Universum die mit ihren Fähigkeiten als Team zusammenarbeiten hinterrücks getroffen und fällt von dem Felsen auf dem er gestanden hatte bewusstlos zu Boden wo er eine Zeit lang liegen bliebt.

Dr. Rota scheidet aus

Erst als Hermila von Tenshinhan mit ins Aus genommen wurde und Prum vor Son-Goku und Vegeta die ihn in die Enge getrieben haben fliehen will. Mischt sich Dr. Rota wieder ins Kampfgeschehen ein und hält Prum auf der Stelle fest und sieht endlich die Möglichkeit seine besondere Fähigkeit einzusetzen. Bevor das aber passiert wird er zusammen mit Prum von Vegeta mit dessen Gallic-Strahl aus dem Kampfring befördert und scheidet aus.[2]

Er muss schließlich von der Tribune den Rest des Turnieres zusehen wie seine Teamkollegen gegen die anderen Teilnehmer kämpfen und auch wie Frost von Freezer aus dem Kampfring befördert wird und neben ihm auf der Tribune erscheint. Und dieser von Zen-Oh ausgelöscht wurde da er trotzt ausscheiden von der Tribüne aus einen Angriff auf Freezer starten wollte und das eine Regelwidrigkeit war.[3]

Trivia

  • Er ist der einzige aus seinem team dessen Fähigkeit noch nicht gezeigt worden ist.

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 096
  2. Dragon Ball Super - Episode 105
  3. Dragon Ball Super - Episode 108