Top



Diskussion:Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da das Special nie im TV lief, ist es auch kein TV-Special. Wäre cool, wenn man den Titel des Artikels irgendwie ändern könnte. --Javaki (Diskussion) 00:46, 30. Jun. 2013 (CEST)

Wir würde denn die korrekte Artikelbezeichnung lauten? Soll man das "TV" einfach weglassen? :) Achja, in Wikipedia wird der Filmtitel auch anders übersetzt, da heißts "Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!".
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 17:16, 30. Jun. 2013 (CEST)
Ja, einfach das "TV" weglassen :) Und, wie mir gerade auffällt, auch das "Z", da das Special unter der "Dragon Ball"-Marke veröffenticht wurde. Wikipedias Übersetzung gefällt mir persönlich besser, da Goku auch häufig mit "Yo" grüßt, und wenn man "Ossu" auch mit "Yo" übersetzt, gibt es in der Übersetzung keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Begriffen. Im offiziellen deutschen Untertitel von 2008 (jumpland.com) wurde der Titel übrigens mit "Hallo! Son Goku und seine Freunde sind zurück!!" übersetzt.
--Javaki (Diskussion) 13:55, 1. Jul. 2013 (CEST)
Müsste man halt noch alle alten Links abändern :D http://www.dragonballwiki.de/index.php?title=Spezial:Linkliste/Dragonball_Z_-_TV-Special:_Yo!_Son-Goku_und_seine_Freunde_kommen_zur%C3%BCck!!
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 16:33, 5. Jul. 2013 (CEST)