Kidszone Logo klein.png

Neues Forum ist Online

Endlich ist es soweit und wir können euch unser neues Forum präsentieren. Das Dragonballwiki hat nun ein tolles und voll funktionsfähiges Forum bekommen.

Hier geht es zum neuen Forum - www.dragonball-planet.de,

Wir wünschen den Usern viel Spaß und freuen uns auf anregende und interessante Diskussionen.

Euer Dragonballwiki Team

Turles

Aus Dbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Die Entscheidungsschlacht“ vorkommen.



Bösewicht
0032.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Turles, Tales, Taurus
Japanischer Name ターレス
Daten
Geboren unbekannt
Geschlecht Männlich ♂
Spezies Saiyajin
Herkunft Planet Vegeta
Saiyajin-Klasse Eliteklasse
Kampfkraft unbekannt
Zugehörigkeit
Organisation Weltraumpiraten
Rang Anführer
Synchronisation
Deutscher Sprecher Dennis Schmidt-Foß
Japanischer Seiyuu Masako Nozawa
Auftritt
Zu finden in Movie
Erster Auftritt Die Entscheidungsschlacht


Turles ist ein Saiyajins, der von dem Planeten Vegeta stammt. Er scheint um einiges älter als Son Goku zu sein, denn er wusste von seiner Mission, die Erde zu zerstören. Er war ein ehemaliger Mitarbeiter von Freezer, wie auch Radditz und Nappa. Er trennte sich von ihm aber später und eroberte auf eigene Faust Planeten. Tales ist ein Saiyajin der Eliteklasse-Krieger, denn er besitzt die Fähigkeit, Powerballs zu erschaffen. Er besaß den Baum der Macht, mit dem er zu einem sehr starken Gegner wurde. Nachdem er durch den Powerball Son Gohan als Weraffen gegen Son Goku aufhetzte, folgte ein Kampf zwischen Son Goku und Tales.

Die erste Genkidama überstand Tales, da schon sämtliche Energie von dem Baum der Macht aufgesogen war, war sie nur sehr schwach. Für die zweite Genkidama sammelte Son Goku die Energie, die innerhalb des Baumes der Macht war. Auf diese Weise konnte er Tales besiegen.


Verschiedenes

Wehraffe Tales in Budokai Tenkaichi 2
  • In dem Spiel Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2 + 3 kann sich Tales auch in einen Weraffen verwandeln.
  • Fälschlicherweise wird er von vielen Fans als Son Gokus Zwillingsbruder gehalten.
  • Allerdings sagte Turles zu Gohan das sie ähnliches Erbgut haben da sie "quasie" verwandt sind.

Theorien

  • Bardock und Turles werden für Zwillingsbrüder gehalten, aufgrund der ähnlichen Frisur. Auch wird er oft für Son-Gokus Bruder gehalten, er ist jedoch mit niemandem aus der Familie verwandt. Man hatte ihm nur ein ähnliches aussehen wie Goku gegeben damit man sehen kann, was aus Son Goku geworden wäre, wenn er auf der Erde nicht auf den Kopf gefallen wär und alle Menschen getötet hätte.