Dragonballwiki - Das Wiki rund um Dragonball
Das Dragonballwiki ist eine freie Enzyklopädie rund um das Thema Dragon Ball. Jeder fleißige Benutzer ist stets willkommen, so wie die bereits 1.345 registrierten Helfer.

Forum.jpg
Blogspot icon.png
Youtube.png
GamesWorld-Logo.png

Was ist Dragon Ball?

Dragon Ball (jap. ドラゴンボール ) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama und zählt zu den erfolgreichsten und meistverkauften Comic-Serien weltweit. Die Serie erschien ursprünglich von 1984-1995 im Manga-Magazin Weekly Shōnen Jump und wurde später in Form von 42 Bänden veröffentlicht.

Dragon Ball-Franchise


Universum


Inhalt


Manga

CoverJapBand1.jpg

Dbs manga vol1 shueisha.jpg

Cover.jpg


Anime

Db title.jpg

Dbz title.jpg

Gt title.jpg

Kai title.jpg

Super title.png

Anime1.png


Ankündigungen und Veröffentlichungen


Zufälliges Zitat

Zt.jpg


„Hört mir zu, ihr Armleuchter: Natürlich sehe ich Oberteufel Piccolo ähnlich! [...] Ich bin sein Sohn, nein, mehr als das: Ich bin die Reinkarnation Piccolos und werde sein Werk fortsetzen! Sobald Son-Goku aus dem Weg ist, werde ich die Welt regieren und das Reich des Bösen errichten!“ – Piccolo zu den Zuschauern des 23. Großen Turniers, nachdem er von Lunch "enttarnt" wurde


Wusstest Du schon?

Wusstest Du schon, dass Großvater Son-Gohan früher der Schüler von Muten-Roshi war? Siehe: Großvater Son-Gohan


Dragon Ball im Fernsehen

vorletzte Woche letzte Woche diese Woche nächste Woche übernächste Woche
Eine Übersicht über die einzelnen Sender und Sendetermine der einzelnen Staffeln findet man unter Fernsehsender