GamesWorld-Logo.png

 

Zarbon

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
300px

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Zarbon
Japanischer Name ザーボン
Daten
Geschlecht Männlich ♂
Spezies unbekannt
Herkunft unbekannt
Kampfkraft 23.000 (normal) [1]
Synchronisation
Deutscher Sprecher Oliver Feld
Japanischer Seiyuu Hayami Sho
Auftritt
Zu finden in Manga und Anime
Im Manga Band 21; Kapitel 247
Im Anime Episode 044


Zarbon nach seiner Verwandlung.

Zarbon (jap. ザーボン, Zābon) war einer der Anhänger Freezers. Er war fähig, eine andere Form anzunehmen die ihn doppelt so stark machte. Allerdings machte er das nur ungern, weil er sich in dieser Form nicht schön fand.

Zarbon und Dodoria waren Freezers Leibwächter. Als Unruhe auf den Planeten Namek herrschte, kämpfte Zarbon gegen Vegeta und er besiegte ihn in seiner zweiten Form problemlos. Nachdem Vegeta aus Freezers Raumschiff geflohen war, musste ihn Zarbon innerhalb von einer Stunde finden, ansonsten hätte Freezer ihn getötet. Als er auf Vegeta traf, hatte er auch in seiner zweiten Form keine Chance mehr und wurde von Vegeta besiegt.

In Dragonball GT war er bei der Invasion aus der Hölle ins Diesseits beteiligt. Ob er wieder umbegracht worden ist, ist unbekannt.

Verschiedenes

  • Er ist wie Dodoria ein Leibwächter von Freezer.
  • Er gehört zu einer der wenigen Spezies im Universum die ihre Gestalt verändern können um ihre Kampfkraft zu steigern:


Referenzen

  1. Daizenshuu 7 ~ Zarbons Kampfkraft wird angegeben.