GamesWorld-Logo.png

 

Westliche Hauptstadt

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westliche Hauptstadt
Die Westliche Hauptstadt
Name: Westliche Hauptstadt
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Romaji: {{{jap_name}}}
Geographie
Klima: Gemäßigt und feucht
Politik
Regierungsform:  ?
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: ???
ehemals: ???
Population
Einwohner:
Heimat von:
Tiere:
keine bekannt

Besucher
Besucher:
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 6, Kapitel 68
Anime Episode DB 043

In der Westlichen Hauptstadt wohnen Bulma und ihre Eltern Dr. Briefs und Frau Briefs. Auch die Capsule Corporation befindet sich in der Westliche Hauptstadt, weil sie von Dr. Briefs dort gegründet wurde. Die Westliche Hauptstadt gehört zu den Bevölkerungsreichsten Städten der Erde. Son Goku besuchte sie zum ersten mal, als er Bulma um die Reparatur des Dragonballradars bitten wollte. Auch Vegeta wohnt mit Bulma dort. Es befindet sich auch ein großer Vergnügungspark in der Westlichen Hauptstadt.

Orte

Verschiedenes

  • Das Krankenhaus indem Son Goku kam nach dem Kampf gegen Vegeta liegt dort.