GamesWorld-Logo.png

 

Capsule Corporation

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von WST 3338926 K)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo der Capsule Corporation
Die Capsule Corporation.
Die Firma in der Boo-Saga


Die Capsule Corporation ist eine sehr große und berühmte Firma, welche die Hoipoi-Kapseln herstellt.

Bulmas Vater, Dr. Briefs, leitet diese Firma und hat auch die Hoipoi-Kapseln erfunden. In ihnen kann man ein Dutzend verschiedene Gegenstände transportieren. Dr. Briefs wurde dank ihnen steinreich und gründete diese Firma. Anscheinend haben die Kaspeln sich sogar bis in die Galaxie verbreitet, denn auch Vegeta benutzte Hoipoi-Kapseln. Wie das aber geschah ist bis jetzt ungeklärt. Die Capsule Corporation wurde auch weiter ausgebaut. (siehe zweites Bild links unten)

Zudem befindet sich die Capsule Corporation in der Westlichen Hauptstadt.


Firmenchronologie

  • bis ca. 774 war Dr. Briefs Firmenchef, wurde dann durch Bulma abgelöst.
  • ab etwa 789 war Bulma immer noch Inhaberin der Firma, jedoch ist Trunks der neue Juniorchef.
  • im Jahr 890 ist eine Frau, die Bulma ähnlich sieht die Firmenbesitzerin.

Produkte

Hier eine Auflistung der bekannten Produkte der Capsule Corporation: