GamesWorld-Logo.png
Über dieses Bild

Trunks

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffswechsel.jpg Dieser Artikel behandelt den Charakter Trunks. Für weitere Bedeutungen des Wortes Trunks, siehe Trunks (Begriffsklärung).
Z-Gruppe
Trunks.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Deutsch Trunks<ref>Dragon Ball (Manga) - Carlsen Comics</ref><ref>Dragon Ball Super (Manga) - Carlsen Comics</ref><ref>Deutsche TV-Ausstrahlung: Dragon Ball Z, Dragon Ball GT, Dragon Ball Kai & Dragon Ball Super (Anime)</ref>
Japanisch (トランクス, Torankusu)<ref name=DZ4_>Dragon Ball Daizenshuu 4: World Guide (1995), S.40</ref><ref>Dragon Ball Daizenshuu 5: TV Animation Part 2 (1995), S.112-113</ref><ref>Dragon Ball Supplemental Daizenshuu: TV Animation Part 3 (1996), S.116</ref><ref name=DBGTP>Dragon Ball GT: Perfect Files 1 (1997), S.75</ref><ref name=SEG>Dragon Ball Super Exciting Guide: Character Volume (2009), S.16</ref><ref name=DBSSTG>Dragon Ball Super: Super Start Guide (2013), S.26</ref>
Beiname ● Kleines Kind Trunks (ちびトランクス, Chibi Torankusu)<ref>Dragon Ball Daizenshuu 2: Story Guide (1995), S.120</ref>
● Kleiner Junge Trunks (少しょう年ねんトランクス, Shōnen Torankusu)<ref>V-Jump, Juni (2016)</ref>
● Mighty Mask (マイティマスク, Maiti Masuku)
Alter
Dbzserie.png Am Anfang 8 Am Ende 18
Dbgtsig.png Am Anfang 23 Am Ende 24
Dbsserie.png Am Anfang 12 Am Ende unbekannt
Daten
Geboren 766<ref>Dragon Ball Daizenshuu 7: Dragon Ball Large Encyclopedia (1996) ~ Zeittafel der Dragon Ball-Welt - Trunks/Future Trunks wird geboren, S.30</ref><ref name=DBGTPPP>Dragon Ball GT: Perfect File 1 (1997) ~ World Guide Teil 2 - Gründliche Analye: Die Weltraumgeschichte von Saiya und Tsufuru - Trunks wird geboren, S.79</ref><ref name=SEG>Dragon Ball Super Exciting Guide: Character Volume (2009), S.16</ref>
Verstorben † 8. Mai, 774<ref name=DZ7Date>Dragon Ball Daizenshuu 7: Dragon Ball Large Encyclopedia (1996) ~ Zeittafel der Dragon Ball-Welt - Dämon Boo (Original) vernichtet den Planeten Erde mitsamt Piccolo, Son-Gohan, Son-Goten, Trunks, Tenshinhan & Chao-Zu, S.33</ref> (wiederbelebt am 8. Mai, 774)<ref name=DZ7Date9>Dragon Ball Daizenshuu 7: Dragon Ball Large Encyclopedia (1996) ~ Zeittafel der Dragon Ball-Welt - Die Erde wird wiederhergestellt und Vegeta, der alte Kaioshin und die Verstorbenen der Erde werden wiederbelebt, S.33</ref>
Gewicht 30 kg<ref name=SEG>Dragon Ball Super Exciting Guide: Character Volume (2009), S.16</ref>
Größe 1,29 m<ref name=SEG>Dragon Ball Super Exciting Guide: Character Volume (2009), S.16</ref>
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Saiyajin/Mensch-Hybride<ref name="hybride">New wikipedia favicon.png Hybride. Wikipedia. Abgerufen am 3. März 2016.</ref>
Universum Universum7icon.png 7. Universum
Herkunft Erde
Wohnort Capsule Corporation (Westliche Hauptstadt), Erde
Beruflicher Status
Team/s Z-Gruppe (Mitglied)
7. Universum (Team) (Mitglied des Baseball-Teams)
Mitgliedschaft/en Capsule Corporation
Tätigkeit/en ■ Kampfkünstler
■ Junior-Chef der Capsule Corporation<ref name=DBGTP1>Dragon Ball GT: Perfect Files 1 (1997), S.90</ref>
Partner Son-Goten
Gegenstück Future Trunks
(Alternative Zeitebene)
Zugehörigkeit
Familie
König Vegeta (Großvater)
Dr. Briefs (Großvater)
Panchy (Großmutter)
Vegeta (Vater)
Bulma (Mutter)
Tarble(Onkel)
Gure (Tante)
Tights (Tante)
Bra (Schwester)
Synchronisation
Deutscher Sprecher ■ Sebastian Schulz (Jugendlicher in DBGT)
■ Arda Vural
(Kind in DBZ)
■ Amadeus Strobl
(Kind in DBZ Movie #14)
■ Marcel Mann
(Kind in DBK & DBS)
Japanischer Seiyuu Takeshi Kusao
Erster Auftritt
Zu finden in Manga, Anime, Movies & Specials, Cross Epoch, Videospiele
Im Manga DB 28, Kapitel 337
DBS 01, Kapitel 003
Im Anime DBZ - Episode 059
DBS - Episode 001

Trunks (jap. トランクス, Torankusu) ist ein "Halb-Saiyajin" (サイヤ人じんハーフ, Saiya-jin hāfu) und der erstgeborene Sohn von Vegeta und Bulma, sowie der ältere Bruder von Bra. Sein futuristisches "Gegenstück" ist mit 17 Jahren mit Bulmas erbauter Zeitmaschine aus der Zukunft in die Gegenwart gereist, um dort die Z-Krieger vor den Cyborgs zu warnen, die in der Zukunft eine Gefahr darstellen werden. Trunks ist unter dem Einfluss seines Vaters aufgewachsen und wurde von ihm schon im Kindesalter ausgebildet, um ein starker Kämpfer zu werden. Er war ein hilfreicher Kämpfer im Kampf gegen den gefürchteten Dämon Boo. Trunks ist Son-Gotens bester Freund und kann mit ihm zu Gotenks fusionieren.

Erscheinung

Persönlichkeit

Kraft und Fähigkeiten

Er war sehr stark für sein Alter, was daran lag, dass Trunks immer mit seinem besten Freund Son-Goten Kämpfen "spielte", um stärker zu werden. Trunks trainierte auch mit Son-Gotens großem Bruder Son-Gohan, aber sein großes Idol war Tapion. Doch am härtesten trainierte er mit seinem Vater. So konnte er schon mit acht Jahren zum Super-Saiyajin werden. Seine Haare sind lila und seine Augen blau, was auch für einen halben Saiyajin ungewöhlich ist.

Geschichte

Dragon Ball Z

Cyborg-Saga

Cell-Saga

Boo-Saga

Als Son-Goku vom Jenseits einen Tag zurückkam, um an einem Kampftunier teilzunehmen, wollten alle mitmachen, natürlich auch Trunks. Allerdings kämpfte er in der Kindersektion. Alle Gegner waren leichte Gegner, außer sein Rivale Son-Goten, welchen er aber am Ende des Turniers besiegte. Weil er gegen jeden Gegner gewonnen hatte, durfte er als letztes gegen Mister Satan kämpfen, den er mit nur einem Schlag aus dem Ring beförderte. Jedoch glaubten die Zuschauer, dass Mister Satan aus Fairness mit Absicht verloren hatte, was natürlich nicht der Fall war.

Es stellte sich heraus, dass ein böser Dämon die Erde zerstören wollte. Trunks und Son-Goten übten fleißig die Fusion mit Piccolo und Son-Goku. Nach zwei Fehlversuchen schafften sie es endlich. Der Fusionskrieger Gotenks war geboren, welcher später sogar den Level des dreifachen Super-Saiyajin erreichte. Unglücklicherweise hält eine solche Fusion nur 30 Minuten, danach muss eine Stunde vergehen, um die Fusion erneut auszuführen.

Gotenks konnte Boo mit seinen neuen Attacken einheizen, doch der Dämon Boo absorbierte sie. Trunks und Son-Goten trennten sich im Inneren von Boo, doch Son-Goku und Vegeta konnten sie wieder befreien. Trotzdem waren sie immer noch bewusstlos. Als Boo die Erde zerstörte, starb Trunks. Mithilfe der Dragon Balls wurde er jedoch wiederbelebt. 10 Jahre später zwang ihn sein Vater an einem großen Kampfturnier teilzunehmen. In der ersten Runde musste er gegen Homo kämpfen. Wie der Kampf endete, weiß man nicht.


Dragon Ball GT

In Dragon Ball GT spielte Trunks eine sehr wichtige Rolle. Er reiste mit Son Goku und Pan in das Universum, um die Ultimativen Dragon Balls zu finden. Dabei trafen sie auf mächtige Gegner, bei denen Trunks seine Kampfkünste beweisen musste.


Dragon Ball Super

Kampf der Götter Saga

Zusammen mit seinen Freunden nimmt er auch an Bulmas Geburtstagsfeier teil. Als es zwischen Boo und Beerus den Gott der Zerstörung wegen Pudding zu streit kommt. Versucht Trunks zusammen mit Son Goten Beerus aufzuhalten und fusioniert mit ihm zu Gotenks um gegen Beerus zu kämpfen wird aber genau wie die anderen beiden schnell besiegt.

Wiedergeburt von "F" Saga

Gott der Zerstörung Champa Saga

Er nimmt hier nicht Aktiv am Turnier zwischen Universum 7 und Universum 6 teil, sondern ist hier mit Son-Gokus Freunden und Familie Zuschauer.

Future Trunks Saga

Universum Survival Saga


Movies

Diese Informationen stammen aus Dragon Ball-Movies: Liste der Dragon Ball‑Filme


Dragon Ball Z – Movie 10: Brolys Rückkehr

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 10: Brolys Rückkehr

Inhalt fehlt.

Dragon Ball Z – Movie 11: Angriff der Bio-Kämpfer

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 11: Angriff der Bio-Kämpfer

Inhalt fehlt.

Dragon Ball Z – Movie 12: Fusion

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 12: Fusion

Inhalt fehlt.

Dragon Ball Z – Movie 13: Drachenfaust

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 13: Drachenfaust

Inhalt fehlt.

Dragon Ball Z Movie 14 - Kampf der Götter

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z: Kampf der Götter

Inhalt fehlt.

Dragon Ball Z Movie 15 - Resurrection "F"

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z: Resurrection "F"

Inhalt fehlt.



Specials

Diese Informationen stammen aus Dragon Ball-Specials: Liste der Dragon Ball‑Specials

Dragon Ball Z TV Special 2: Die Geschichte von Trunks – Das Trunks Special

siehe Hauptartikel: Dragon Ball Z TV Special 2: Die Geschichte von Trunks – Das Trunks Special
siehe Hauptartikel: Future Trunks

Dragon Ball - Spezial: Hey! Son-Goku und seine Freunde kehren zurück!!

siehe Hauptartikel: Dragon Ball - Spezial: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!


Inhalt fehlt.

Trivia

Referenzen

<references/>