GamesWorld-Logo.png

 

Son-Goku Junior

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Songoku Jr.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Son-Goku Junior
Japanischer Name 孫 悟空
Daten
Alter 12
Spezies Saiyajin/Mensch-Hybride[1]
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Joseph Rebling
Japanischer Seiyuu Masako Nozawa
Auftritt
Zu finden in Anime nur (GT)
Im Anime Episode GT 64

Son Goku Junior ist ein Nachfahre von Son Goku und der Ur-Ur-Enkel[2] von Pan. In ihm stecken dieselben Fähigkeiten seines Vorfahren, allerdings ist er trotz seines Trainings mit Pan sich darüber nicht bewusst. Er ist ein ängstlicher Junge und wird auch häufig gehänselt.

Diese Information stammt aus einem Dragonball-Film: Liste der Dragonball‑Movies
Der Wendepunkt in seinem Leben kam, als Pan aufgrund eines Herzinfarkts ins Krankenhaus musste. Da er sich an die Geschichte seiner Großmutter, die Suche nach den Dragonballs erinnert, kommt er auf die Idee, dass nur der Dragonball ihr helfen kann und macht sich auf den Weg zu Son Gokus altes Haus auf dem Berg Pazou. Dabei wird er von einem seiner Peiniger in der Schule namens Pack begleitet. Das Problem ist, dass der Berg Pazou mittlerweile von starken Monstern bewohnt wird. Diese Monster lernen die beiden auf ihrer Reise kennen. Son Goku Jr. muss allerdings den Weg alleine bestreiten, weil Pack in eine Schlucht stürzte und er ihn für tot hielt. Auf seinem Weg hilft er einem Bärenjungen vor einem der Monster, weswegen er und seine Mutter ihn zum Haus von Son Goku bringen. Dabei muss er sich noch dem Monsterkönig King stellen. Dabei werden seine Fähigkeiten als Super-Saiyajin freigesetzt und er kann King besiegen und den Dragonball finden. Sein Wunsch, Pan und Pack zu retten wird allerdings nicht erfüllt, da er nicht alle sieben Dragonballs beisammen hat. Das wird ihm von seinem Vorfahren Son Goku, der ihm erscheint, gesagt. Son Goku macht seinem Nachfahren Mut, lobt ihn für seinen Einsatz und gibt ihm den Rat niemals aufzugeben. In dem Moment wird er von einem Hubschrauber abgeholt, in dem sich nicht nur der gerettete und unverletzte Pack befindet, sondern auch eine genesene Pan. Damit hat er seine Lektion gelernt.


Später sieht man ihn im Finale des Großen Turniers gegen den Nachfahren Vegetas: Vegeta Junior. Der Ausgang des Kampfes bleibt jedoch unbekannt.

Verschiedenes

  • Son Goku Junior trägt genau wie sein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater Bardock ein rotes Stirnband am Kopf
  • Son Goku selber vergisst häufig, in welchem bezieherischem Zusammenhang er zu Son Goku Junior steht, da er vergisst, wieviele Generationen zwischen ihnen liegen.
  • Es gibt keine Infos über Son-Goku Juniors Eltern
  • Er trägt den Kampfanzug, den Son-Goku gegen Li Shenlong trug


Referenzen

  1. New wikipedia favicon.png Hybride. Wikipedia. Abgerufen am 3. März 2016.
  2. Zitat von Pan über Son Goku Junior:"私は彦の曾曾祖母ちゃんだよ"/"Atashi wa hiko no hihiba-chan da yo"/"Ich bin die Ur-Ur-Großmutter des Jungen!", Dragon Ball GT: Episode 64 (Japanische Originalfassung)