GamesWorld-Logo.png

 

Schlangenkönigin

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Dämon
Name: Schlangenkönigin
Name in Kana: ???
Name in Romaji: '

Spezies: Dämon
Herkunft: Hölle
Aktuelle Kampfkraft: unbekannt
Alter: unbekannt

Sprecher: Christin Marquitan
Japanischer Seiyuu: Mukai Mariko
Zufinden in: Anime
Erster Auftritt: Episode Z014

Unterwegs auf dem Schlangenpfad stößt Son Goku auf einen Palast, und als er noch überlegt, ob er denn am Ziel ist, wird er von diesem eingesaugt. Er wird aufs Freundlichste empfangen von der Besitzerin, der Schlangenkönigin, die er zunächst für Meister Kaio hält. Als sich der Irrtum jedoch herausstellt, und Son-Goku wieder aufbrechen will, versuchen sie und ihre Dienerinnen, ihn mit allen Mitteln zurückzuhalten, da sie seit 500 Jahren keinen Besuch mehr hatten, und, wie sich heraustellt, auch nicht so liebreizend sind, wie es zunächst den Anschein hat. Schlußendlich gelingt es Son-Goku zu fliehen, aber er hat wertvolle Zeit verloren.

Verschiedenes

  • Im Dragonball-Schach trägt sie den Namen Sissi.