GamesWorld-Logo.png

 

Schildkröte

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle-Symbol
Dieser Artikel ist noch ausbaufähig, da er entweder zu kurz oder falsch ist. Du kannst mithelfen, in dem Du ihn erweiterst.

Grund:
letzter Stand von:


Dragonball-Tier
Schildkröte.png

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Schildkröte
Japanischer Name 海亀
Daten
Alter min. 1000 Jahre
Spezies Schildkröte
Herkunft Erde
Kampfkraft 0,001[1]
Japanischer Seiyuu Daisuke Gori
Auftritt
Zu finden in Manga und Anime
Im Manga Band 1, Kapitel 3
Im Anime Episode 002


Die Schildkröte lebt auf der Insel von Muten-Roshi. Son Goku traf die Schildkröte erstmals auf einer großen Insel mit Bulma. Beide wunderten sich, was sie in einem so heißem Gebiet sucht.

Später fanden sie heraus, dass die Schildkröte sich verirrt hatte, deshalb brachte Son Goku sie zurück ins Meer. Bei diesem Vorhaben lernte er Muten-Roshi kennen. Dieser schenkt Son-Goku zum Dank Jindujun, eine Wolke, auf der man nur fliegen kann, wenn man ein reines Herz besitzt.

Als Bulma in Dragonball Z die Kampfkraft ihrer Freunde mithilfe eines Scouters misst, errechnet dieser bei der Schildkröte lediglich einen Wert von 0,001. Im weiteren Verlauf der Serie wurde nie ein geringerer Wert gemessen.

Trivia

  • In den japanischen und englischen Dragonballepisoden ist die Schildkröte männlich.

Referenzen

  1. Anime - Dragon Ball Z - Episode 005 ~ Bulma ermittelt die Kampfkraft der Schildkräte.