GamesWorld-Logo.png

 

Salza

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in „Rache Für Freezer“ vorkommen.



Charakter
Salza.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Salza
Japanischer Name サウザー
Daten
Spezies Mutant
Beruflicher Status
Organisation Gepanzertes-Einsatzkommando
Rang Kommandeur
Synchronisation
Deutscher Sprecher unbekannt
Japanischer Seiyuu Sho Hayami
Erster Auftritt
Zu finden in Film
Erster Auftritt Rache Für Freezer
Salza setzt sein Kischwert ein.

Salza (jap. サウザー, Sauzer) ist einer der Untergebenen von Cooler. Zudem ist er der Anführer des gepanzerten Einsatzkommandos, einem Elite-Kommando, welches Cooler unterstellt ist. Er kämpfte im fünften Dragonball-Film gegen die Z-Gruppe. Gemeinsam mit Doore und Neiz gelingt es ihm Son Gohan, der magische Bohnen besorgen sollte festzuhalten. Die drei sind Son Gohan deutlich überlegen, doch als Piccolo auftaucht und seine beiden Kompanen Doore und Neiz erledigt, entfacht ein Kampf zwischen den beiden.

Im Kampf gegen Piccolo benutzt er ein Ki-Schwert. Salza scheint genauso stark wie Piccolo zu sein. Der Namekianer wird jedoch von Cooler abgeschossen und schließlich ermordet. Daraufhin wird er von Cooler hinter Son Gohan hergeschickt, um diesen davon abzuhalten Son Goku die magischen Bohnen zu überbringen. Er könnte Son Gohan und Kuririn, welche sich ihm in den Weg stellten mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen, wird jedoch von Son Goku, der eine Bohne aß, schließlich besiegt. Später als Son Goku Cooler besiegt hatte und am Ende seiner Kräfte war, tauchte Salza noch mal auf und es gelang ihm fast den Saiyajin zu töten. Er wird jedoch im letzten Moment von Piccolo mit der Höllenspirale getroffen.

Verschiedenes

  • Salza ist Coolers stärkster Untergebener.
  • Im Weekly Shōnen Jump wird ihm eine Kampfkraft von 170.000 zugewiesen.[1]

Theorien

  • Er stammt vom gleichen Volk wie Jees.
  • Er ist ein Rivale von Ginyu.

Referenzen

  1. Weekly Shōnen Jump ~ Salzas Kampfkraft wird angegeben.