GamesWorld-Logo.png

 

Saiyajin-Rüstung

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Saiyajin-Rüstung ist ein Kleidungsstück, welches u.a. von den Saiyajin, aber auch von Freezer und seinen Untergebenen getragen wurde.

Von wem die Rüstungen hergestellt worden sind ist unbekannt, aber sie wurden zu einer unverzichtbaren Kampfkleidung. Wie das Material, aus dem sie hergestellt wird, heisst wurde nicht genannt, aber es ist leicht genug, dass die Träger dadurch nicht eingeschränkt sind. Sie spüren die Rüstung nicht einmal. Zudem sind die Rüstungen unglaublich dehnbar, so halten sie sogar die Oozaru-Formen der Saiyajin aus, wie sich beim ersten Kampf zwischen Son Goku und Vegeta zeigte, als letzterer sich in so einen Riesenweraffen verwandelte. Ausserdem schützen sie hervorragend gegen normale Angriffe. Es erfordert allerdings ein wenig Gewalt, die Rüstung anzuziehen, da so Kopf, Torso und Arme nicht durchpassen würden.

Die Saiyajin bzw. die Wissenschaftler von Freezer entwickelten im Laufe der Zeit immer bessere Kampfrüstungen. Die erste Form enthielt Schulterpads, was den Eindruck erweckt, dass dadurch Schläge nach oben eingeschränkt sind, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht. Zudem gab es dazu keine speziell darauf angelehnten Anzüge, wie man bei Radditz, Nappa oder Rikoom sehen konnte. Das kam erst in der 3. Version. In der 2. Version waren die Anzüge dazu auf die Größe der Kämper abgestimmt, verfügte allerdings noch über die Schulterpads. Diese verschwanden in der 3. Version endgültig und der Brustpanzer wurde extrem verstärkt.

Zudem gab es auch Kampfrüstungen mit speziellen Emblemen. So verfügten die Kampfrüstungen von König Vegeta und Vegeta über ein Symbol, was die Herkunft der Königsfamilie der Saiyajin kenntlich machen soll. Auch die Kampfrüstungen des Ginyu-Sonderkommandos verfügte über ein Symbol in der Kopfform von Ginyu, was auf die Zugehörigkeit dieses Elite-Corps hinweisen soll.

Während der Cyborg-Krise entwickelte Bulma aus den Resten von Vegetas Kampfrüstung neue Versionen, die der 3. Version ähnlich war. Mit diesen Anzügen trainierten Son Goku, Son Gohan, Vegeta und Trunks im Raum von Geist und Zeit. Vegeta und Trunks zogen mit dieser Kampfrüstung sogar in den Kampf gegen Cell.

Alle Rüstungen im Überblick:

Neue Modelle: