GamesWorld-Logo.png

 

Rinderteufel

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Rinderteufel2.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Rinderteufel
Japanisch 牛魔王, Gyūmaō
Daten
Geboren unbekannt
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Synchronisation
Deutscher Sprecher Reinhard Schulat-Rademacher
(In DB)

Jan Spitzer
(In DBZ)

Japanischer Seiyuu Gohri Daisuke
Erster Auftritt
Zu finden in Manga, Anime

Rinderteufel ist der Vater von Chi-Chi und Schwiegervater von Son-Goku. Er ist ein recht großer und kräftiger Mann trotz allem aber sehr nett. Er ist es meistens der Chi-Chi beruhigt wenn ihre Söhne Son-Gohan, Son-Goten oder ihren Mann Son-Goku mal wieder die Welt retten müssen.

Kurz vor Chi-Chi´s und Son-Goku´s Hochzeit beginnt sein Schloß anzubrennen. Er riskiert sein Leben um das Kleid seiner Frau, welches Chi-Chi zu ihrer Trauung tragen soll, zu retten.

Erscheinung

Persönlichkeit

Kraft und Fähigkeiten

Geschichte

Pre-Dragonball

Dragonball

Rinderteufel Früher

Dragonball Z

Dragonball GT

Dragonball Super

Movies & Specials

Diese Informationen stammen aus DB-Specials: Liste der Dragonball‑Specials

Der Rinderteufel in der alternativen Zeit

Die Geschichte von Trunks
Rinderteufel in der alternativen Zukunft von Trunks

Familie

Chi Chi (Tochter)

Son Goku (Schwiegersohn)

Son Gohan (Enkel)

Son Goten (Enkel)

Pan (Urenkelin)

Verschiedenes

  • Nur durch die finanzielle Unterstützung des Rinderteufels ist es Son-Goku und Chi-Chi möglich über die Runden zu kommen, da Son-Goku ja nicht Arbeiten geht.
  • Der Rinderteufel war früher ein Schüler des Herrn der Schildkröten.
  • Um seine Tochter Chi-Chi zu beruhigen, benutzt er gerne das aufmunternde Sprichwort: "AWG... alles wird gut".