GamesWorld-Logo.png

 

Raum von Geist und Zeit

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raum von Geist und Zeit

Im Palast von Gott befindet sich ein spezieller Raum, nämlich der Raum von Geist und Zeit (jap. 精神と時の部屋, Seishin to Toki no Heya). Das Besondere an diesem Raum ist das Zeitmaß. Eine Minute in der Realität entspricht im Raum von Geist und Zeit 6 Stunden. Laut Mr. Popo kann man maximal zwei Tage (Zeit der Außenwelt) im Raum von Geist und Zeit verbringen. Andernfalls könne man den Raum nichtmehr verlassen.

Als sich Son Goku, Son Gohan, Vegeta und Trunks auf die Cell Spiele vorbereiteten, absolvierten sie zuerst ein intensives Training in diesen besonderen Raum. Dies war der Grund für die enorme Steigerung des Super-Saiyajins, bei Vegeta und Trunks hin zur 3 Zwischenstufe und bei Goku und Gohan sogar zum Full-Power-Modus. Als Son Goku noch ein Kind war, ist er auch Mal einen Monat in diesem Raum geblieben. Länger ertrug er den Raum damals nicht.

Auch in der Boo Saga trainierten dort Son Goten und Trunks, dabei konnten sie sich in den Dreifachen-Super-Saiyajin Gotenks verwandeln. Die Tür von Raum von Geist und Zeit wurde von Piccolo zerstört, als sich Boo darin befand. Boo konnte sich aber befreien, indem er die Barriere zwischen den zwei Welten einfach durchbricht.

In Dragonball GT trainierte Son Goku mit Oob im Raum von Geist und Zeit. Doch in diesen intensivem Training wurde der Gottes Palast beinahe zerstört und der Raum konnte sich nicht mehr selber regenerieren, da die Schäden so hoch waren. Das Beschädigte muss nun selbst repariert werden.

Während der Gott der Zerstörung Champa Saga in Dragonball Super trainieren Goku und Vegeta vor dem Turnier von Beerus' und Champa drei Jahre lang an diesem Ort. Nach seiner Niederlage gegen Goku Black in der Zamasu Saga betritt Vegeta den Raum noch einmal.


Reale Welt Raum von Geist und Zeit Umrechnung
1 Tag 365.25 Tage (1 Jahr) 1 Tag = 365.25d, 1 Stunde = 365.25h
1 Stunde 15 Tage, 5 Stunden und 15 Minuten 365.25/24=15.21875d , 21875x24=5.25h , 25x60(min)= 15min
1 Minute 6 Stunden und 5 Minuten 365.25/60=6.08h , 08x60(min)=4.8min
1 Sekunde 6 Minuten 365.25/60(min)= 6.08min

Verschiedenes

  • Son Goku erwähnt Son Gohan gegenüber, dass die Leere des Raumes von Geist und Zeit sich vermutlich auf eine Fläche gleich der Erdoberfläche erstreckt.
  • Die Schwerkraft ist im Vergleich zur Erde im Raum von Geist und Zeit viel höher.
  • Die Dichte der Luft ist hingegen geringer.
  • Es gibt im Raum von Geist und Zeit, Nahrung für ein Jahr. Als Goku und Gohan im Raum waren konnten sie aber nur ein Teil der Nahrung essen, weil sie nicht kochen können.