GamesWorld-Logo.png

 

Dragonball Z - Movie 05: Rache für Freezer

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Rache für Freezer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in einem der DB-Movies vorkommen.



Dragonball Z Movie 5
◄ vorheriger Film · nächster Film ► Rff.jpg
Deutsches Cover / Japanisches Cover
Deutschland
Titel Rache für Freezer
Veröffentlichung 16. September 2002
Altersfreigabe New wikipedia favicon.png FSK 12
Japan
Titel ドラゴンボールZとびっきりの最強対最強
Veröffentlichung 21 Juli 1991
Allgemeine Informationen
Dauer 47 Minuten
Amazon Link [Jetzt Bestellen]
Charaktere


Allgemeines

Der Film spielt nach dem Kampf gegen Freezer ,aber noch vor der Cyborg Saga .

Handlung

Nach dem Sieg über Freezer auf dem Planet Namek kehrt Son-Goku zurück auf die Erde, um ein friedliches Leben mit seiner Familie und seinen Freunden zu führen. Eines Tages macht Son Goku einen Camping-Ausflug mit seinen Freunden. In der Zwischenzeit erfährt Cooler, Freezers Bruder die Nachricht, dass sein Bruder von einem Saiyajin getötet wurde. Er und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg zur Erde, um sich bei allen Saiyajin zu rächen. Als Cooler mit seinen Soldaten auf der Erde kommt, versucht er die übriggebliebenen Saiyajins zu finden und zu töten. Schließlich findet Cooler Son Goku und bekämpft ihn. Auch Son Gohan beteiligt sich am Kampf, um so seinen Vater zu helfen. Doch als als Son Gohan zu ertrinken scheint, rettet zwar Goku ihn aber wird schwer verletzt. Er wird von Gohan und Krillin in Sicherheit gebracht. Son Gohan muss von Meister Quitte die magischen Bohnen holen um Goku wieder zu heilen. Um nicht von den Soldaten und Cooler entdeckt zu werden, weil diese Scouter haben, löscht Gohan seine Aura und macht sich mit seinem Drachen auf dem Weg zum Quittenturm.

Cooler und seine Freunde suchen nach Goku, um ihn den Rest zu geben, doch sie finden ihn nicht, auch als sie die ganze Gegend zerstören. Als Son-Gohan am Weg zurück ist, wird er von den Soldaten von Cooler entdeckt und der Drache wird abgeschossen. Doch bevor sie Gohan töten können, kommt Piccolo zur Hilfe. Gohan maccht sich weiter auf den Weg zu seinem Vater und kann ihm die magische Bohne geben. Gleichzeitig werden sie von Cooler entdeckt und Goku kämpft gegen ihn. Er schlägt sich gegen Cooler nicht schlecht, aber zur Überraschung verwandelt sich Cooler in einem gefährlicheren Gegnerund richtet Goku übel her. Im letzten Moment verwandelt sich Goku. Ebenfalls und wird zum Super-Saiyajin und scheint gegen Cooler zu gewinnen, auch als Cooler eine Energiekugel zusammen sammelt und damit versucht die Erde zu zerstören. Schließlich schafft es Son Goku Cooler zu besiegen, indem er die Kugel, die von seinem Gegner gemacht wurde, zu ihm mit einem Kame-Hame-Ha zu werfen. Die Kugel führt zur Sonne und Cooler, der vor der Kugel gefangen ist, wird getötet.

Filme & Specials