GamesWorld-Logo.png

 

Person:Toyotarō

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Person
Bild 1◄►Bild 2
Toyotarō (Halbprofil)
Name
Name: Toyotarō
Name in Kana: とよたろう
Name in Romaji: Toyotarō
Spitzname:
Daten
Geburtstag:
Geburtsort:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Blutgruppe:
Familienstand:
Karriere
Beruf: Mangaka
Professionell seit: 2012
Ehrungen als Mangaka:
Lieblings...
...Charaktere:
...Bösewicht:
...Illustration:
...Motive:
...Speisen:
...Videospiele:
...Musiker:
...Filme:
Persönliche Schätze:

Toyotarō (jap. とよたろうo) ist ist der Autor des Spin-off Mangas Dragon Ball Heroes: Victory Mission, das in der September Ausgabe 2012 von V-Jump erschien. Er ist auch der offiziele Mangaillustrator von Dragon Ball Super.

Biographie

Toyotarō war ursprünglich als Dojinshi-Künstler, unter dem Namen "Toyble" aktiv. Zu Beginn der 2000er Jahre zeichnete Toyotaro den bekannten Fan-Manga/Dojinshi Dragon Ball AF. Er wurde später im Jahre 2012 von Shuiesha gemietet und begann seine Karriere als offizieller Manga-Künstler, unter dem Namen Toyotarō. Toyotarō zeichnete die Manga-Adaption des Anime-Kinofilms Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F" (Wiedergeburt von "F").


Werke

Serien Titel Jahr Anzahl der Kapitel
Fan-Manga: Dragon Ball AF 2000 4
Dragon Ball Heroes: Victory Mission 2012 28
Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ (Manga): Special One Shot 2015
Dragon Ball Super (Manga) 2015-heute (laufend)