GamesWorld-Logo.png

 

Nehl

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitstreiter
Nehl.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Nail
Japanisch ネイル, Neiru
Daten
Geschlecht geschlechtslos
Spezies Namekianer
Herkunft Planet Namek
Kampfkraft 42.000[1]
Synchronisation
Deutscher Sprecher David Nathan
Japanischer Seiyuu Toshio Furukawa
Erster Auftritt
Zu finden in Manga und Anime


Nail ist ein Namekianer, der auf dem Planeten Namek wohnt. Im Gegensatz zu den friedlichen Namekianern ist Nehl ein Krieger. Und war bis zu seiner Verschmelzung mit Piccolo der Beschützer des Oberältesten von Namek.

Erscheinung

Nehl ist ein Namekianer mit trainierten Körperbau der Piccolo bis auf die Kleidung zum verwechseln ähnlich sieht. Er trägt eine dunkelblaue eine Weste die bis zu seinen Kniescheiben geht und mit einem gelben Stoff festgehalten wird. Dazu eine weiße Hose die mit einem hellblauen Tuch festgebunden ist und orangene Schuhe. Und trägt genau wie Son-Gohan in der Namek-Saaga eine weiße Halskrause.

Persönlichkeit

Er zeigt schon bei seinem ersten Auftritt eine sehr ernste und ruhige Seite eines Namekianers der seine Aufgabe den Oberältesten zu beschützen sehr ernst nahm. Das ging er sogar soweit das er den Befehl des Oberältesten Son-Ghan und Krurrin zu hilfe zu kommen aus sorge um den Oberältesten missachtete und zu diesem zurück flog. Auch sorgt er sich sehr um seine Namekianischen Brüder, während er im Kampf gegen Freezer sich nicht um sein eigenes Wohlergehen scherte und seinen Gegner immer wieder Angriff obwohl Freezer viel zu stark für ihn war.

Das hinderte ihn aber nicht daran Freezer leicht Schadenfroh zu eröffnen das Dende schon längst auf den Weg zu den Erdlingen wäre um ihnen die Losung zu verraten. Wodurch herauskommt das er nur Zeit geschindet hat um Dende einen großen Vorsprung zu ermöglichen. Nach seiner Namekianische Fusion mit Piccolo gab er diesen sein Wissen mit und nur wenige male kommt seine Persönlichkeit in Piccolo durch.

Kraft und Fähigkeiten

Im Manga wie auch im Anime zeigte sich das Nehl wie Freezer durch seinen Scouter herausfindet eine Kampfkraft von 42.000 hatte, Weshalb er zu dem Zeitpunkt der stärkste Namekianer gewesen war, da Piccolo zu dieser Zeit immernoch im Jenseits war. So zeigte sich das Nehl gegen die meisten von Freezers Soldaten auf Namek sogar gegen Dodoria, Zarbon und Vegeta mit seiner 24.000 Kampfkraft standgehalten und gesiegt hätte. Selbst Freezer gab zu das Nehl für einen Namekianer eine überraschend höhe Kampfkraft hätte, was aber nicht ausgereicht hatte um Freezer zu besiegen.

Auch überraschte er Freezer mit seiner Regeneration-Fähigkeit als er eine abgetrennte Hand wieder nachwachsen ließ. Und setzte einige seiner mächtige Ki-Angriffe wie Mytischer Blitz gegen Freezer ein, die leider ohne Wirkung blieben.

Bei seiner Namekianischen Fusion mit Piccolo gab er diesen nicht nur sein Wissen und sein Wesen mit, sondern auch seine eigene Kraft und den durch die Fusion herbeigeführten Kraftzuwachs mit der Piccolo Stärker als Freezer in seiner 2.Form wurde.

Geschichte

Dragon Ball Z

Freezer-Saga

Als Freezer den Oberältesten der Namekianer suchen wollte und ihn fand tauchte Nail auf und kämpfte mit Freezer, aber er hatte keine Chance und wurde von Freezer beinahe getötet. Da er seinem Tode nahe stand und es so gut wie hoffnungslos erschien, dass er wieder auf die Beine kommen würde, ging er mit Piccolo eine natürliche, Namekianische Fusion ein. Dadurch gewann Piccolo an eine Kampfkraft, die nahe der von Freezer war. Dende erkannte später, dass sich in Piccolo immer noch ein Teil von Nail befindet.

Boo-Saaga

Er taucht hier in einer rückblende auf wo Son-Goku, Piccolo, Kuririn, Dende und Mr. Popo über die Fusion reden und Dende Piccolo darauf anspricht das dieser sowas schon mal gemacht hat.

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Nehl erscheint Piccolo als geistige Unterstützung

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball (Manga) - Der Gestaltwechsler (Band 24) - Kapitel 286 ~ Freezer misst Nehls Kampfkraft.

Verschiedenes

  • Nail ist der stärkste Namekianer auf dem Planeten Namek und der Diener und Leibwächter des Oberältesten.

Referenzen