GamesWorld-Logo.png

 

Meister Lampe

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Meister Lampe.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Meister Lampe
Japanisch 徒人参か, toninjinka
Daten
Geboren 698[1]
Gewicht 61 kg[1]
Größe 1,59 m[1]
Spezies Hase
Herkunft Erde
Synchronisation
Deutscher Sprecher  ???
Japanischer Seiyuu Ootake Hiroshi
Erster Auftritt
Zu finden in Manga und Anime
Sein Auto.

Meister Lampe ist ein sehr großer Hase, der sprechen kann.

Er besitzt die Fähigkeit, Menschen in Karotten zu verwandeln, sobald er sie berührt.

Erstmals setzt er diese Fähigkeit gegen Bulma ein, die aber mit Hilfe von Son Goku und Yamchu wieder zurückverwandelt werden konnte. Zur Strafe brachte Son Goku ihn mit seinen Kumpanen auf den Mond, wo er bis zu seinem Ende Reiskuchen backen musste. Meister Lampe wurde von Mutenroshi getötet, als dieser den Mond zerstörte.

Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 Daizenshuu 7 – Dragonball Enzyklopädie ~ Charakterprofil von Meister Lampe.