GamesWorld-Logo.png

 

Dragon Ball: Kapitel 001

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Manga:Kapitel 001)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 001
Kapitel 001.png

Nächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Bulma und Son Goku
Mangaband: Das Geheimnis der Drachenkugeln (Band 1)
Japan
Titel in Kana: ブルマと孫悟空
Titel in Romaji: Buruma to Son Gokuu
Im WSJ: 20 November 1984 (Weekly Shōnen Jump 1984 #51)
Zusatz
Erste Auftritte:

Cover

Son Goku und Bulma fahren mit einem Capsule Bike.

Handlung

  • Die Geschichte begann vor langer Zeit, tausende von Kilometern von der Hauptstadt entfernt, tief in den Bergen. Dort lebte ein kleiner Junge namens Son Goku. Den Namen bekam er von seinem Großvater Son Gohan.
  • Eines Tages, nachdem Son Goku Brennholz schlug, kam er zu seinem Haus und bemerkte das der Dragonball von seinem Großvater leuchtete. Er fand dies merkwürdig, doch es störte ihn nicht sehr. Wenig später machte sich Son Goku auf den Weg etwas Essbares zu finden, fand aber auf seiner Suche einen Tiger. Er lockte ihn zu einer Klippe an einem Fluss und hielt sich an einen Ast fest, während der Tiger die Klippe hinunter stürzte. Doch der Ast brach und Son Goku stürzte ebenfalls in den Fluss. Wieder an Land benutzte er seinen Schwanz als Köder um sich einen Fisch zu angeln. Wenig später biss auch einer an, der von Son Goku getötet wurde.
  • Auf dem Heimweg zieht er den Fisch hinter sich her. Plötzlich wurde er von einen Mädchen namens Bulma mit einem Wagen überfahren. Son Goku, der noch nie zuvor ein Auto gesehen hatte, dachte das es ein Monster sei und attackierte es. Er befreite Bulma und warf den Wagen in die Ferne. Daraufhin nahm Bulma erbost eine Pistole raus und schoss auf Son Goku. Aber Son Goku machte die Kugeln nichts aus und er begann daraufhin mit einen Gegenangriff. Doch Bulma schafft es ihm zu zeigen das sie ein Mädchen ist und kein Monster.
  • Son Gokus Großvater hatte ihm erzählt das er immer nett zu Mädchen sein solle. Bulma begleitete Son Goku zu seinem Haus und Bulma erblickt den Dragonball. Sie erzählte ihn das sie verzweifelt die Dragonballs suche, aber Son Goku riss ihr den Dragonball Bulma aus den Händen und sagte, dass es sein Großvater sei. Bulma zeigte Son Goku ihre beiden Dragonballs und erzählte ihm, dass es sieben Dragonballs gibt und sie auf der ganzen Welt verteilt sind. Wenn man sie alle an einen Ort versammelt, erscheint der Drache Shenlong der einen einen Wunsch erfühlte. Bulma möchte sich einen süßen Freund wünschen, aber Son Goku weigerte sich hartnäckig ihr den Dragonball zu überlassen.
  • Gleichzeitig an einen anderen Ort: Shu und Mai bringen einen Dragonball zu Prinz Pilaw, welcher sich die Weltherschafft wünschen möchte, doch Mai erklärt ihm, das er erst alle sieben Dragonballs benötigt, damit der Drache Shenlong erscheint.
  • Währenddessen bei Son Goku's Haus: Son Goku stimmt Bulma zu sie zu begleiten um die restlichen Dragonballs zu suchen. Doch erst möchte er wissen, wie sie die Dragonball finden sollen, worauf Bulma ihm erklärt, dass sie einen Dragonballradar hat mit dem sie die Dragonballs orten können. Danach benutzt sie eine Kapsel und lässt ein Motorrad erscheinen. Der erschreckte Son Goku hält Bulma für eine Hexe, doch die beiden machen sich auf den Weg.
  • Wenig hält Bulma an und sagt Son Goku, das er warten soll, während Bulma hinter einen Felsen geht. Doch Son Goku dauerte dies zulange und er folgt Bulma. Bulma wurde von einen Pterodactyl angegriffen welcher Son Goku festbindet, um mit Bulma zu verschwinden. Doch Son Goku kann sich befreien und fährt mit Bulmas Motorrad hinterher um sie zu retten. Durch eine Rampe in die Luft geschleudert, holt er seinen Zauberstab vom Rücken, befielt ihn sich zu strecken und schlägt den Pterodactyl zu Boden. Son Goku schafft es sich und Bulma zu mithilfe des Zauberstabs zu retten, doch all dies war für Bulma zu viel und sie macht sich in der Hose.
  • Auf ihrer Suche nach den Dragonballs haben Son Goku und Bulma ihr erstes Abenteuer heil überstanden! Doch wie geht's wohl weiter?


Manga-Bände Pilaw Saga

Cover Story: Keine

Vorgekommen in Band 1 & Band 2

Vorlage:Manga Leiste