GamesWorld-Logo.png

 

Kaio des Südens

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Kaio.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Kaio des Südens
Japanischer Name 南の界王
Daten
Spezies Shin-jin
Herkunft Planet Kaishin
Zusatz wohnt auf seinem eigenen Planeten in der Welt Jenseits
(südlich positioniert)
Kampfkraft unbekannt
Zugehörigkeit
Organisation Kaio
Rang Herrscher über den südlichen Quadranten des 7. Universums
Synchronisation
Deutscher Sprecher  ???
Japanischer Seiyuu Kazuyuki Sogabe
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime, Movies
Im Manga Band 36; Kapitel 428


Der Kaio des Südens (jap. 南の界王, Minami no Kaiō) ist ein Kaio, der über den südlichen Quadranten des 7. Universums herrscht. Er gehört zu der Rasse der Shin-jin und wurde auf den Planeten Kaishin aus den Früchten des Kaiju-Baumes geboren. Zwischen ihm und Meister Kaio besteht seit langem eine Rivalität. Er besitzt, wie auch alle anderen Kaio, einen eigenen Planenen im Jenseits.

Geschichte

Dragon Ball Z

Turnier im Jenseits

→ siehe Artikel: Turnier im Jenseits Saga

Beim Großen Turnier des Jenseits trat er mit seinem besten Kämpfer Frog an. Allerdings wurde dieser im Kampf von Maraikoh besiegt.


Dragon Ball GT

Teufelsdrachen-Saga

→ siehe Artikel: Teufelsdrachen Saga

In Dragon Ball GT ist er auf Dai Kaios Planeten zu sehen als Meister Kaio um Unterstützung für die Genkidama bat.

Verschiedenes

  • Er ist mit Meister Kaio der einzige Kaio der sowohl im Dragon Ball Manga als auch im Dragon Ball Z Anime zu sehen war.