GamesWorld-Logo.png

 

Großvater Son-Gohan

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Großvater Son Gohan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffswechsel.jpg Dieser Artikel behandelt den Nebencharakter Großvater Son Gohan. Für weitere Bedeutungen des Wortes Son Gohan, siehe Son Gohan (Begriffsklärung).
Charakter
Gsongohan.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Son Gohan
Japanischer Name Unbekannt
Alter
Dbzsig.png Am Anfang 91 Am Ende 98
Daten
Alter unbekannt
Geboren 658
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Kampfkraft ca. 200
Synchronisation
Deutscher Sprecher Wolfgang Thal
Japanischer Seiyuu Azusa Kinpei
Auftritt
Zu finden in Manga und Anime
Im Manga Band 9; Kapitel 105
Im Anime Episode ?


Großvater Son Gohan ist der Adoptiv-Großvater von Son Goku. Großvater Son Gohan fand Son Goku bei der Ankunft auf der Erde mit einer Saiyajin Raumkapsel und nahm ihn anschließend mit. Son Goku wuchs bei ihm auf und lernte seine ersten Kampftechniken. Aber eines Tages war es Vollmond und wie bei allen Saiyajins verwandelte sich Son Goku in einen Weraffen und zertrampelte dabei unbewusst seinen Großvater. Später mit der Hilfe von Uranai Baba, konnte er noch mit seinen Enkel Son Goku kämpfen. Außerdem bewacht er den magischen Ofen, wo er Son Goku nochmals trifft. Als der Rinderteufel, Son-Goku und Chi-Chi einen Namen für den erstgeborenen Sohn der letzten zwei Erwähnten überlegten, als dieser noch ein Baby war, hatte Son-Goku den Einfall, ihn nach seinem Großvater zu taufen.