GamesWorld-Logo.png

 

General Blue

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bösewicht
General Blue.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name General Blue
Japanischer Name ブルーの 将軍
Daten
Geboren 722[1]
Verstorben † 750[1]
Gewicht 69 kg[1]
Größe 1,81 m[1]
Geschlecht Männlich ♂
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Zugehörigkeit
Organisation Red Ribbon-Armee
Rang General
Synchronisation
Deutscher Sprecher Markus Pfeiffer
Japanischer Seiyuu Toshio Furukawa
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime, Dr. Slump
Im Manga Band 6; Kapitel 70
Im Anime Episode 34


General Blue ist ein Oberbefehlshaber der Red Ribbon Armee und befehligt die die blaue Einheit, deren Einsatzgebiet die See ist. Als General hat er die Aufgabe den Dragonball mit den zwei Sternen zu finden und ihn der Red Ribbon Armee auszuhändigen.

General Blue ist der stärkste General der Red Ribbon Armee. Er ist nicht nur körperlich stark, sondern beherrscht auch die Kunst mit seinen Augen andere Personen zu lähmen, so auch Son-Goku oder Kuririn.

General Blue verfolgte Son-Goku eine sehr große Strecke lang. Dabei kann er diesen sogar einmal einholen und außer Gefecht setzen, doch wird der General von Arale aufgehalten. Deshalb kam er nur mit Son-Gokus Dragonballradar zurück in die Basis der Armee, woraufhin er aufgrund seines Scheiterns von Tao Baibai mit dessen Zunge getötet wird.

In Dragonball GT war er Teil der Invasion aus der Hölle. Er wurde allerdings von Pan getötet. Er wünschte sich nach seinem erneuten Tod einen Aufenthalt im Himmel. Ob Enma Daio dem zustimmte ist nicht bekannt, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Trivia

  • General Blue ist homosexuell.
  • Blue beschreibt seine Abteilung als die beste der gesamten Red Ribbon Armee.
  • General Blue beherrscht außerdem die Psychokinesis, eine Technik bei der er mit seinen Gedanken Energie steuern kann.
  • General Blues Kleidung ist wohl an die Uniform der SA angelehnt, eine paramilitärische Organisation, die Adolf Hitler an die Macht verhalf.
  • Zu seinen Hobbies zählt Karaoke singen.[1]
  • Blue ist einer der ersten Gegner, der seine Energie konzentrieren kann, um auf diese Art und Weise deutlich stärker zu werden.
  • In der Piratenhöhle hat er einen Riesenaal mit nur einer Hand erwürgt.
  • Er hat eine Kampfkraft von 110. Das ist für einen Menschen ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass der Farmer in Dragonball Z (1. Folge) eine Kampfkraft von 5 hat.

Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dragonball Daizenshuu 7 – DragonBall Enzyklopädie ~ Charakterprofil von Blue.