GamesWorld-Logo.png

 

Enma Daios Reich

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Palast Enma Daios

Das Reich Enma Daios jap. (閻魔界,enmai-kai), ist die allgemeine Bezeichnung für Enma Daios Palast und dessen Umgebung. Enmas Palast befindet sich im Zentrum des Jenseits. Es steht über der Hölle und unter dem Jenseits und zwischen den Planeten der 4 Kaios. Es dient für die toten Seelen als Eingang zum Jenseits.

Überblick

Als Kami Goku erklärt, wenn jemand aus irgendeinem Planeten stirbt, kommen ihre Seelen zu Enmas Palast um dort auf seine Entscheidung zu warten. Die Seelen stellen sich in einer Schlange vor einer Tür an, und warten auf Enmas Urteil. Wir haben nie wirklich gesehen, wo die Straße nach Enma Palast herkommt.

Enma selbst sitzt hinter einem riesigen Schreibtisch und ließt ein Buch, indem die Taten aller Toten aufgenommen werden. Im Anime fällt Cell vor dem Augen Enma Daios durch eine Falltür in die Hölle . Enma wird durch zahlreiche Onis unterstützt, welches Tiger-Streifen-Krawatten tragen.

In der Nähe von Enmas Palast ist der Ausgangspunkt für die Schlangenstraße, und das Flughafen für das Jenseits, wo Flugzeuge in den Himmel und in die Planeten der Kaios fliegen können. Der Flughafen wurde von Toriyama als Teil seiner Karte des Jenseits geschaffen, erscheint aber nur im Anime. Im der Saga Turnier im Jenseits, ist die Ebene für den Himmel schön und phantasiereich.[1]

Im Anime umfasst das Gebiet um Enma Palast das Café Uramesha, ein Café mit allerlei Geister und Kobolde. Der Ort wurde auch von Uranai Baba besucht , und hier wurde auch die Nachricht überliefert, dass Son Goku für ein Jahr nicht mehr zum Leben erweckt werden kann. Im 12 DBZ Film ist die Seelen-Reinigungmaschiene neben Enma Palast. Es wird benutzt, um die bösen Geister, die von Enma ausgesucht werden, in der Hölle zu reinigen. Leider ist diese im Film explodiert und ein ein junger Oni der dafür verantwortlich war, verwandelte sich dann zu Janemba.[2]

Trivia

Die Vorderseite des Palastes hat einen großen Schild mit der Aufschrift “Well Come”[1] , dieses Problem wurde dann in der Boo Saga behoben. Dort hieß es "Welcome", was Willkommen bedeutet.


Referenzen

  1. 1,0 1,1 Dragonball-Anime - Episode Z195 ~ Krieger des Jenseits
  2. Movie 12-Fusion
Die Welt Jenseits (Kosmos)
Planeten Dai-Kaios PlanetMeister Kaios Planet
Orte Höhle der AntikeEnma Daios Reich‎Tundra der HölleBerg der fünf ElementeDai-Kaios SchlossHimmelHölleLimboSchlangenprinzessin PalastDie Welt Jenseits StadiumSugoroku RaumEnmas Wald
Strassen Battlefield RoyaleSchlangenpfad