GamesWorld-Logo.png

 

Dragonball Super - Episode 052

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 052
Future Trunks trifft Gohan
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: ???
Erstausstrahlung:  ???
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 師弟再会 孫悟飯と“未来”トランクス
Titel in Romaji: Shitei Saikai Son Gohan to “Mirai” Torankusu
Übersetzt:
Erstausstrahlung:  17. Juli 2016
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshifumi Fukushima
Regisseur: Kazuya Karasawa
Key-Animation:
  • Yoshitaka Yashima (Animation Supervisor)
  • Yong-ce Tu
  • Miyako Tsuji
  • Futoshi Higashide
  • Miyuki Yokoyama
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga

Handlung

Erde, Westliche Hauptstadt, Capsule Corporation; Bulma arbeitet an der Reparatur der Zeitmaschine, während ihr Sohn und die Prinz Pilaw Gang helfen.

Trunks hilft Mai im Laboratorium 2 suchen. Er findet jedoch immer nur falsche Dinge. Daraufhin greift er sich eine Säge und immitiert sein Zukunfst-Ich. Mai weist ihn aber zu recht.

Capsule Corporation, Gravitationsraum: Vegeta zerstört in Rage in seinem Training mehrere Roboter.

Im Garten beschwert Lord Beerus sich, dass das Abendessen noch nicht fertig sei und Whis schaut sich Gokus Kampf mit Black durch seinen Stab an.

In irgendeinem Zimmer wacht Future Trunks von seiner Bettruhe auf und begibt sich zu seiner Mutter ins Labor. Diese erklärt, dass die Fertigstellung eine Weile dauern wird.

Im Garten schaufeln Piccolo und Krillin die Löcher zu, bis Future Trunks bei ihnen erscheint. Er fragt sie, ob es Son Gohan gut gehe. Piccolo bejaht dies und warnt ihn, dass der Saiyajin nicht mehr so sei wie er ihn gekannt habe.

Future Trunks erklärt, dass Future Gohan sein Martial-Arts-Lehrer gewesen sei und gegen die Androiden starb. Im Rückblick erfährt man, dass Future Gohan, bevor er die Androiden konfrontierte, Future Trunks bewusstlos schlug. Als der Saiyajin aufgewacht gewesen ist, habe er seinen Mentor tot auf dem hinterlassenen Trümmerfeld vorgefunden.

Satan City, Universität: Future Trunks hat mittels Karte den Ort von Gohans Konferenz gefunden und wartet auf jenen. Als Gohan erscheint und ihn grüßt, ist Future Trunks von seinem Gegenüber sichtlich überrascht.

In einem nahegelenden Park: Gohan und Future Trunks sitzen auf einer Parkbank und genießen ein Eis während sie sich unterhalten. Als nächstes lädt Gohan ihn ein mit zu seiner Familie zu kommen.

Satan City, Gohans Anwesen: Videl und Mister Satan sind überrascht als sie den erwachsenden Trunks vor sich sehen. Nachdem Pan die Anwesenden mit Milch vollgespritzt hat, verwandelt sich Gohan zum "Great Saiyaman" und jagt Pan hinter her. Daraufhin lädt Videl Trunks zum Essen ein. Während Sie kocht und Gohan seine Arbeit erledigt, schaut Future Trunks mit Pan und Mister Satan eines dessen Videos an.

Videl ruft ihren Vater zu sich, sodass Future Trunks auf Pan aufpassen muss, was sich als Herausforderung darstellt. Nach einiger Zeit betritt Gohan den Raum und beendet den Tumult.

Einige Zeit später sitzen beiden auf Schaukeln im Garten während Pan im Sandkasten spielt. Gohan entschuldigt sich für Pan bei Trunks und nimmt seine Tochter in die Arme. Future Trunks erkennt, dass Gohan ein glückliches Leben führt. Anschließend werden die drei zum Essen gerufen. Nach dem Abendessen bedankt sich Future Trunks bei der Gastfamilie und fliegt heim.

Auf den Rückflug bedankt sich Trunks innerlich bei Gohan dafür, dass er ihm bewusst gemacht habe, wofür er eigentlich kämpfe. Westliche Hauptstadt, Capsule Corporation: Krillin sagt, auf Nachfrage, dass Goku mit Beerus und Whis zum zehnten Universum reisen.

zehntes Universum, Planet der Kaioshin: Der Kaioshin-Anwärter Zamasu schiebt gerade Tee-Service durch die Gegend.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 17. Juli 2016. Abgerufen am 29. Juli 2016.


TV-Episodenguide Future Trunks Saga

Saga Leiste Dragonball Super