GamesWorld-Logo.png

 

Dragonball - Episode 039: Nummer 8

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 039
Son-Goku und C8 auf der obersten Etage
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Nummer 8
Erstausstrahlung:  21. Oktober 1999
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 謎の人造人間8号
Titel in Romaji: Nazo no Jinzōningen Hachi-Gō
Übersetzt: Der mysteriöse Cyborg Nummer 8
Erstausstrahlung:  19. November 1986
Nordamerikanische Version
Episodentitel: Mysterious Android No. 8
Übersetzt: Mysteriöser Cyborg Nummer 8
Erstausstrahlung:  25. Februar 2002
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Red Ribbon Saga

Handlung

Ninja Lila lässt das gefürchtete Monster Nummer 8 auf Son-Goku los, einem künstlichen Cyborg der Red Ribbon-Armee. Doch dieser weigert sich, Son-Goku anzugreifen, da er nichts bösartiges tun will. So bedroht Ninja Lila ihn mit einer Fernbedienung, die eine Bombe in seinem Inneren explodieren lässt, doch es ändert nichts an der Tatsache, Cyborg Nummer 8 befolgt noch immer nicht den Befehlen von Ninja Lila und nimmt es so in Kauf, zerstört zu werden. Im letzten Moment geht Son-Goku dazwischen, nimmt Ninja Lila die Fernbedienung ab und zerstört sie. Nachdem Son-Goku Ninja Lila endgültig außer Gefecht gesetzt hat, freundet er sich mit C8 an und setzt seinen Weg zur obersten Etage des Turmes fort. Währenddessen machen sich Suno und ihre Eltern weiterhin Sorgen um Son-Goku.

Auf der nächsthöheren Etage erwartet Son-Goku ein Labyrinth. Was er dabei nicht weiß, ist dass General White mittels Computer die Wände so verschiebt, dass er niemals das Ziel, die Treppe zur obersten Etage, finden kann. Monster Nummer 8, der von Son-Goku den Spitznamen "Achtie" bekommen hat, taucht auf und beschließt, Son-Goku auf der Suche nach dem Ziel zu helfen. Auch einige neu beorderte Soldaten werden von den beiden schnell erledigt. Als sich die beiden aufteilen, schafft es General White nicht, das Ziel durch Wändeverschieben vor beiden zu verbergen, sodass Son-Goku und C8 beide die oberste Etage erreichen, wo sie auf General White persönlich treffen. Seinen Vorschlag, dass sich Son-Goku der Red Ribbon-Armee anschließen soll, lehnt dieser angeekelt hab, zudem wiedersetzt sich C8 auch den Befehlen des Generals. Dieser schafft es jedoch per Knopfdruck, eine Falltür zu öffnen, sodass Son-Goku und C8 zusammen in die Tiefe fallen.


Auftauchende Charaktere

TV-Episodenguide Red Ribbon Saga

Saga-Leiste Dragon Ball
Saga Leiste Dragonball Z
Saga Leiste Dragonball GT