GamesWorld-Logo.png

 

Domma

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zivilist
Domma
Name: Domma

Spezies: Keruboanier
Herkunft: Planet Kerubo


Sprecher:  ???
Japanischer Seiyuu:  ???
Zufinden in: Anime (nur GT)
Erster Auftritt: Anime Episode GT 07

Domma ist ein junger Mann aus einem kleinen Dorf auf dem Planet Kerubo. Er ist zudem der Geliebter von Rehnu und würde für sie alles tun, um sie zu beschützen. Domma ist sehr tapfer.

Er kann jedoch nichts dagegen tun, dass seine Geliebte als Ehefrau für Zunama auserwählt wurde. Weil sie einen Super Dragonball als Haarschmuck trug, sind Son Goku, Trunks, Pan und Gill auf dem Planeten gelandet. Domma fühlt sich erst von den Störenfrieden genervt, heisst sie aber dann doch noch willkommen, weil sie sehr nett sind. Kurze Zeit später taucht Zunama auf, der seine Braut verlangt und ein Erdbeben auslöst, weil sie nicht zeitig genug erschien. Als Rehnu sich dem Monsterwels stellt, versucht Domma sie davon abzuhalten, aber er wird von 10 Dorfbewohnern aufgehalten (wobei ihn das auch nicht sonderlich stört). Zunama gewährt eine eintägige Galgenfrist und Rehnu bricht zusammen. Pan schlägt später einen Deal vor, die Erledigung Zunamas gegen den Super Dragonball. Dazu muss Trunks sich als Rehnu ausgeben und Zunama betrunken machen, damit man ihm die Antennen abschneiden kann und somit keine Erdbeben mehr ausgelöst werden. Trotz Trunks lausiger Schauspielleistung gelingt ihr Plan, aber nur zum Teil. Domma schneidet Zunama eine Antenne ab, als er schlief. Kurz vor dem zweiten Schnitt wachte dieser jedoch auf und löste mit der zweiten Antenne ein Erdbeben aus. Doch als es vorbei war, wird Domma die wahre Fähigkeit Zunamas bewusst, er kann Erdbeben nur vorhersagen, aber nicht auslösen. Als dann der Vulkan ausbricht, in dessen Höhle sich Domma bzw. Son Goku und Co. befinden müssen sie schnell fliehen, was sie auch dank des Kame-Hame-Ha schaffen. Domma dankt dann Son Goku, Trunks, Pan und Gill für die Hilfe.

Später sah man ihn nochmal kurz, als er Son Goku Energie für die Genkidama spendet, die Yi Xing Long töten soll.