GamesWorld-Logo.png

 

Diskussion:Radditz

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Ihr !

Ich hätte gerne mal gewusst, woraus hervorgeht das Radditz ein Vetreter der Unterklassekrieger ist ? Nach meiner Auffassung würden sowohl Vegeta, als auch Nappa gar keine unterklassigen Krieger als ihre Gefährten akzeptieren und die drei sind nun mal nachweislich auf gemeinsamen Feldzügen und Missionen unterwegs gewesen ! Zudem sehen sich Unterklassekrieger auch sehr ähnlich was bei Bardock, Son Goku und Radditz auch nicht der Fall ist. Das trifft eher auf Tales zu, der hier im Wiki aber komischer Weise als Elitekrieger aufgeführt wird ?!

Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren, bzw. lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren ;-)


Das ist eine gute Frage von dir. Im Anime werden die Begriff "Unterklasse" und "Eliteklasse" verwendet. Ich denke man kann davon ausgehen das Radditz ein Low Klasse Krieger ist, denn dieser besaß nur eine Kampfkraft von "1.500", im Vegleich Nappa (4000). Es wurde aber nie direkt erwähnt das Radditz wirklich ein Low Klasse Krieger sei. Des Weiteren wurde in diesem Jahr ein Interview mit Akira Toriyama veröffentlicht (Märzausgabe der Saikyō Jump (2014 #03). [1] Dort wurde die Frage gestellt:


Wie hoch war Bardocks Kampfkraft an Ende? (In Episode of Bardock) Und, wenn er nicht von Freeza besiegt worden, und weiter gewachsen wäre, wie stark wäre er dann noch geworden?

Um ehrlich zu sein, habe ich mir das nicht so weit durchüberlegt, aber Bardock ist ein Unterklasse-Krieger. Obwohl man das erwähnt, waren fast alle [Saiyajin] Unterklasse-Krieger, und es gab nur ungefähr 10 Mittelklasse-Krieger. Und bei den Elite-Krieger gibt es nur König Vegeta und Prinz Vegeta. Bardock ist auf einem der hohen Ränge, was die Unterklasse-Krieger betrifft, kann aber kein Mittelklasse-Krieger werden.

Dieser Rang wird durch eine angeborene und verborgene Kampfkraft bestimmt, aber natürlich können sie, wenn ihre Kampfkraft später massiv steigt, befördert werden.


Nach dieser Aussage von Toriyama sollten wir vielleicht eine neue Kategorie "Mittelklasse" Krieger einfügen.

So würde dann möglicherweise die neue Rangordnung aussehen.

  • Eliteklasse: Vegeta, König Vegeta
  • Mittelklasse: Nappa, Tales, ( 8 Unbekannte Saiyajin) = 10 Mittelklasse Krieger
  • Unterklasse: Son Goku, Bardock, Radditz, Panbukin, Tooma, Seripa, Borgos

--Gokussj7 (Diskussion) 07:21, 13. Jul. 2014 (CEST)

Hi - das liest sich mit der neuen Klassifizierung auf jeden Fall nachvollziehbarer ;-)

Referenzen

  1. 'http://www.kanzenshuu.com/translations/episode-bardock-akira-toriyama-super-qa/